Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Dienstag, 26. Juni 2012

:-) Die Ungarn kommen

Da drauf hab ich mich schon gefreut! Jedes Jahr kommt hier eine ungarische Familie durch um Flohmarktsachen (denk ich mal) zu sammeln. Sie kündigen sich immer ganz höflich mit einem Handzettel an! Der Flyer ist echt zum kaputtlachen. Immer wieder hab ich mich geärgert, wenn ich den weggebe ohne ihn zu kopieren... Diesmal hab ich dran gedacht! Ich will ihn euch nicht vorenthalten.
Viel Spaß!
Grinsende Grüße
Kerstin

PS: Nicht alle die das hier lesen, kennen mich. Darum möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich in keinster Weise fremdenfeindlich bin! Ganz im Gegenteil!
OK...jetzt viel Spaß mit dem Zettel.


Kommentare:

  1. Bastelei Maschine? Sind die hinter der Big Shot her? Mädels - sichert eure Schätze!! ;-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das hab ich gar nicht gelesen! Meine kriegen die nicht!!!!!
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Oh wie süß. Meine Mama kommt ja aus Holland und schreibt so in der Art auf Deutsch auch immer und ich muss dabei mir das Lachen oft verkneifen.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Tascha, das find ich auch! Echt süß. Aber auch interessant, eine Art Rätsel...Was bitte ist mit Gastfreund gemeint? Schi latte find ich auch gut. Von mir können sie höchstens einen Cafe latte bekommen ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, toller Zettel :-)
    Lustiges Deutsch, quasi ein Rate-Spiel. Wie lange es wohl gedauert hat, bis die Leute sich all das überlegt haben...

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Rezept. Was ist denn Essigbaumfrucht und wo bekommt man sowas? Bin ja gespannt, wie´s wird, wenn ich mich daran wage.
    Echt lustig dieses Zettelchen
    *kaputt gelacht*.Ich gebe meine Maschine (Big Shot) auch nicht her, wo ich sie doch gerade erst bekommen habe.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Heidi!
      Bitte, gern geschehen! Alle Zutaten von Bulgur bis bis Essigbaumfrucht (Reihenfolge im Rezept), solltest du beim Türken holen. Die Paprika, Petersilie und Minze sind da viel günstiger als bei uns... und die Essigbaumfrucht hab ich im deuteschen Handel noch nie gesehen.
      Schau mal, ich habs gegoogelt:
      "Ein im Orient weit verbreitetes Gewürz, mit dem man vor allem Fleischspeisen würzt. Aber auch Fladenbrot, Teigtaschen, Reisgerichte und Salate werden mit Sumach (so nennt man das Gewürz in der Türkei) gewürzt. Gemahlene Essigbaumfrucht hat einen leicht säuerlicher Geschmack."
      Also ich kannte das bis vor einiger Zeit auch nicht.
      Ich hoffe du hast einen türkischen Laden bei dir!
      Müde Grüße Kerstin ( meine Tochter hatte einen Albtraum um halb sechs...da war die Nacht vorbei! :-( )

      Löschen
    2. Ach du Ärmste, aber das geht ja noch. Ich stehe jeden Tag um 4 Uhr auf, wenn ich Frühdienst habe. Das grenzt schon an Körperverletztung, sag ich dir.
      Danke für den Tipp. Hier in unserer eigentlich wunderschönen Stadt(Wismar) gibt es leider keinen türkischen Laden. Dann muss ich nach Lübeck fahren, das sind ca. 60km von hier.

      Ganz liebe Grüße Heidi

      Löschen
  6. Hi süsse, falls bei dir noch ein wellenreiterbett rumsteht, nehm ich das hahaha einfach genial
    deine sich gerade kaputtlachende schwägerin

    AntwortenLöschen