Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Mittwoch, 1. August 2012

MittwochsLift

to lift = klauen, mitgehen lassen, ...

Dieser Begriff ist mir jetzt schon des Öfteren im Bezug aufs Basteln über den Weg gelaufen...
Irgendwann - ich glaube es war beim Staubsaugen - begann mir das mit dem Klauen im Kopf herumzuspuken. Zitate klauen hat mir jetzt doch zu wenig mit dem Basteln zu tun, aber dieses "liften" ... find ich schon spannend.

Nun hab ich aber nicht in erster Linie vor, Werke anderer Blogger mitgehen zu lassen, sondern vielmehr versuche ich meine Umwelt zu "liften".
Wir haben ja erst kürzlich festgestellt, daß uns Bastlern unser Hobby schon überall im Alltag begegnet, Pullis sind calypsofarben, Julia nimmt den Farbcoach mit zur Auswahl der Wandfarbe, meine Tochter hat StampinUpSchuhe und ich hab mir meinen Geldbeutel gekauft, weil er mich an die Vogelstanze erinnert hat...

Ich wette euch gehts wie mir und meiner Schwester...ihr habt´s ja gelesen :-) ... wenn ihr mit dem Gedanken "Was eignet sich in meinem Umfeld als Kartenvorlage?" durch die Wohnung geht, dann springt euch die Kleenexpackung ins Auge, der Vorhang, das Sofadesign, die Socken, gell Tina!.....

Also, ich fange einfach mal an und zeige Euch unseren ersten

MittwochsLift


Das Original...

Meine Karte im Geldbeutelstil...

Diese Bordüre war das Schwerste aber ich hab sie weggeschnitten weil sie mir nicht gefiel...

Habt ihr vielleicht Lust mitzumachen?
Dann werkelt doch etwas nach und fotografiert das Orginal dazu. Das schickt ihr uns dann und wir stellen es auf unserem Blog aus! Natürlich mit Namen und mit Link zum Blog!
Das stelle ich mir spannend vor! Was meint ihr? Wird das was?
Probieren wir´s aus!

Ich freu mich schon auf eure Meinung!
GlG
Kerstin




Kommentare:

  1. Hach, ich find das echt klasse. Und jetzt sind die mistigen Socken in der Waschmaschine, schade... Aber bis nächsten Mittwoch hab ich ja Zeit! :-) Schönen ersten Ferientag!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) War das jetzt ironisch gemeint??? :-)
      Ich bin jetzt schon urlaubsreif!
      Bin ja schon gespannt auf deine Sockenkarte!
      Du korrigierst schon böse Fehler in meinen Posts?!?!?
      GlG
      Deine Sister

      Löschen
  2. eine super idee *ggg*!!!!!
    eine frage zu deinem kommentar auf meinem blog:
    was ist die bloggerinfo *blödfrag*?????
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Wahrscheinlich heißt das Ding ganz anders...
      Aber ich meine die Information über dich, die "aufgeht" wenn ich deinen Namen in diesem Kommentar anklicke.
      Klick doch mal bei mir und Tina auf die Namen neben dem Bild...
      Da erschein unsere Blogliste und ganz oben der Name unseres Blogs.
      Allen die hier kommentieren oder sogar Mitglied werden, folge ich auf diese Art auf ihren Blog um mich dort auch einzutragen und/oder zu kommentieren.

      Ich hoffe das hilft dir!
      GlG
      Kerstin

      Löschen
    2. Hey, ich seh grad du hast es gefunden! Gut!
      LG
      Kerstin

      Löschen
    3. Hmmm...ich bin verwirrt... Wenn du mal dein Bild in meiner Blogguckerliste anklickst, da wird deine Seite nicht angezeigt.
      Wirre Grüße
      Kerstin

      Löschen
    4. aber da steht doch mein blog??? oder steh ich auf dem schlauch???
      lg martina

      Löschen
    5. Nein, liebe Martina, da steh schon ich drauf, da hast du keinen Platz mehr! ;-)
      Ich weiß ja jetzt, wo ich dich finde.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo zusammen,
    schön, dass ich hier über euch gestolpert bin...MittwochsLift find ich toll und euer Blog ist schon recht bunt:-) Ich guck auf jeden Fall wie es weiter geht...
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Corinna! Wir sind gespannt, was draus wird!

      Bis vor kurzem war unser Blog noch etwas rockig-dunkler, das wirkte etwas düster also haben wir ihn umgezogen ;-)...

      Schön, dass du hergefunden hast!
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey das ist echt eine tolle Idee! Gefällt mir gut.
    Muss mich mal umschauen ob ich was finde dass ich nachbasteln könnte :o)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michy
      Danke! Freut mich, daß dir die Idee gefällt!
      Du findest bestimmt einiges zum Nachbasteln!
      Ich hab heute die Handtasche meiner Nichte geknipst, samt Futter! Tolle Farbkombi (Savanne und Marineblau) und die riesen Rose drauf... das wird eine tolle Karte oder Box...nur die Rüschen die da dran sind?!??
      Ach, wenn man damit mal anfängt...
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Suchen und würd mich rieeeesig freuen dein Werk zu sehen!
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  5. Einfach nur cool oder besser piep!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  6. Eine witzige und originelle Idee. Ich bin früher oder später mit dabei.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Eine echt supertolle Idee.Habe es gerade bei made bei sannshine gesehen und bin schwer begeistert.Musste natürlich gleich mal schauen,wer solch witzige Idee hat und hier bin ich.Hab wirklich Lust mal mitzumachen und werde mal meine Augen offen halten.
    Bis dahin seid lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Bastelschwestern,

    vielen Dank für diese tolle Idee, die ich in meiner Blogpause bei sannshineSusanne entdeckt habe. Bin seitdem ständig auf der "Suche" nach Motiven - es fällt mir noch relativ schwer. Morgen starte ich meinen ersten Versuchsballon und würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut - ich stehe bei Heidi in der Blogliste. Und trage mich gleich schnell noch als Leserin ein - Ihr seid schon lustig, Ihr zwei.

    Ganz liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen