Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Der Link zum Sonntag

Hallo ihr Lieben!
Vor einigen Tagen hing bei uns im Kindergarten die Kuchenliste zum morgigen Tag der offenen Tür aus. Die andere Helferliste - Kuchen verkaufen - geht für mich gar nicht... Wenn ich über den Zehner rechnen muß hol ich den Taschenrechner ;o)
Also brav einen Kuchen eintragen...Muffins...die lieben die Kinder! In dem Moment kommt die liebe Anja vorbei, mit eine "LieblingsKindergartenTante" meiner Lilli (und mir), und da rutscht mir doch raus:
"Ich mach vielleicht Eulenmuffins. Das passt so schön zum WochenThema (EULEN!)!"
"Oh, schön! Das passt ja wirklich!"
Tja.... jetzt gibt´s also Eulenmuffins!
Gefunden hab ich sie schon vor einiger Zeit HIER (<LINK zum Sonnag ;-) )
Und das hier ist die kleine Eulenschar, die mich so richtig geärgert hat!!!!


Diese doofen Cookies wollten einfach nicht kleben!! Achtung, jetzt wird´s brutal!


Das hat ja schon mal ein wenig gehalten...aber trotzdem ist mir so manches Auge nach einiger Zeit gerutscht...oder der Schnabel...
Von meiner Schimpferei angelockt kam dann irgendwann mein 9jähriger in die Küche und gab mir diesen Tipp:
"Stell die doch in den Kühlschrank, dann wird die Schokolade schneller fest!"
"Das hält schon so!!! *grmpfff*!"
Tja... im Kühlschrank gings dann wirklich besser, aber das muß man dem Schlaumeier ja nicht auf die Nase binden ;-). OK. Er bekommt morgen einen ExtraMuffin! MEIN GROSSER!

Ich weiß, Pinterest haben wir schon mal gelinkt, aber das ist schon ein Weilchen her und inzwischen haben wir ja neue Bloggucker dazubekommen, die das vielleicht noch nicht kennen!
Und letztes Mal haben wir - glaub ich - besonders den Bastelbereich hervorgehoben, aber diesmal gibt´s noch ein paar Bildchen zum Thema: "Wir basteln uns ein  Essen".

:-) Yeah!! Frühling!!!

Wo diese tollen Erdbeeren mitten im Winter herkommen will ich gar nicht wissen!!!

He Tina! Die wäre doch die Frau für dein Krümelmonster!
So jetzt könnt ihr selber noch ein wenig schauen.
Hier nochmal der LINK!
Viel Spaß da!
Habt einen schönen Sonntag!
Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. super bilder! der zerrinnende schneemann ist ja herrlich :-)!
    lg und einen schönen sonntag!
    martina

    AntwortenLöschen
  2. 3. Versuch einen Kommentar zu hinterlassen:
    Versuch 1 scheiterte an einem Laptop-Netz-Verbindungsproblem, Versuch 2 an einem markerschütternden Schrei, wie es nur fünfjährige Mädels können, denen der kleine Bruder an den Haaren zieht (nein, der Kopf mit allen Haaren ist noch dran, auch wenn es sich anders angehört hat....)
    So, jetzt der 3. versuch: Voll eulig die Muffins! Einfach Super, die werden ratzfatz weggekauft sein!
    Hurra, geschafft! Schnell veröffentlichen, bevor uns ein Koment aufs Hausdach fällt und ich die Entertaste noch nicht gedrückt habe... ;-)
    Ich freu mich auf morgen!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was würde man in der Küche bloß ohne Zahnstocher machen??
    Ich kann ich gut verstehen und hab schon des Öfteren die Stöckchen dringelassen!
    Die Muffins sind super und werden weggehen wie warme Semmeln!
    Schönen Sonntag,
    lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  4. Die Muffins sind voll niedlich geworden.
    Das sind echt super Ideen.

    AntwortenLöschen
  5. Hy. Eine absolut irre Idee!!!
    Ich dekoriere sie auch immer mit smart...aber die Variante ist total verschärft. Die gehn weg wie warme Semmeln!
    Vielen lieben Dank fürs Ideenteilen(wie schreibt man das jetzt überhaupt??).
    Größe Tropfengrüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Moin ihr 2,
    hab´ mich von der gestrigen Geburtstagsfeier langsam erholt, hihi und sehe hier diese lustigen Muffins. Ohh, Kerstin, du hast ja wirkich Humor, hahaha. Der Schneemann ist zum wegschreien lustig. Auf jeden Fal gehen die weg, wie warme Semmeln. Die werden der Renner. Kannste glauben.
    Habt noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Moi,
    Die Eulenmuffins sehen richtig klasse aus, trotz Schwierigkeiten! Danke auch fuer die anderen Ideen, jetzt brauch ich nur noch ein bisschen mehr Zeit, vielleicht so 48 Stunden pro Tag? :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    die sind ja wunderbar diese Eulenmuffins, nee wie niedlich, da könnt ich gleich reinbeißen!
    Ich erahne nur wie kniffelig die Deko war, aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
    Danke auch für die anderen Ideen, der Schneemann und die Erdbeeren sind ja auch klasse.
    Wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. wahhhh- ich liebe eulen und die muffins sind da ja genau das richtige für mich!! klasse! bei euch war ich sicher nicht das letzte mal! liebste grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaah ich hab mich in die Eulchen verliebt!!!!!
    Will aaaauch einnnnnnsssss!!!! *ganzlautzueuchschrei* :o))
    Och menno jetzt hab ich wirklich Lust auf süsses... grummel.
    Ein grosses Kompliment auch wenn zuerst nichts halten wollte.
    LIebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen