Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Sonntag, 11. November 2012

Der Link zum Sonntag

Viel Sonne zum Tag, wünsch ich euch!
Heute gibt es einen Rattenschwanz-Link... Einmal dran kann man viel Zeit mit dem Weiterklicken verbringen.
Kennt ihr Wikipedia? Die Seite, auf der jeder seinen Beitrag zu jedem beliebigen Thema schreiben kann. Ja, das ist er natürlich nicht, der Link zum Sonntag. aber es gibt auch:


Die Seite, auf der es um Anleitungen für alles Mögliche geht. Aber es gibt eben auch Bastelanleitungen.
Die Deutsch Version ist zugegeben noch a bisserl dünnbesiedelt, aber zum Beispiel fand ich da eine kleine Anleitung für Bandrosen:

Wie man Seiden , Satin   oder Bandrosen macht
http://de.wikihow.com/Wie-man-Seiden-%2C-Satin---oder-Bandrosen-macht

Ich tummel mich jedoch lieber auf der amerikanischen, sehr viel umfangreicheren Seite:


Es gibt da zig Kategorien, hier ein paar Beispiele aus der Kategorie "Hobbies and Crafts"

Da gibt es zum Beispiel Anleitungen für Pop-up-Karten:
 
Turn the card back over again and repeat the same process of cutting along the solid black lines, folding the segments and pushing them through to the other side.
http://www.wikihow.com/Make-a-Christmas-Tree-Pop-up-Card-%28Robert-Sabuda-Method%29
 
Make an Angel Pop Up Card (Robert Sabuda Method)
http://www.wikihow.com/Make-an-Angel-Pop-Up-Card-%28Robert-Sabuda-Method%29

Oder wie wäre es mit einem selbstgemachten Radiergummistempel?
 
 Und und und... Da gibt es viel zu sehen und vielleicht ist ja das ein oder andere HOW dabei...
 
Dann viel Spaß beim durchklicken!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Martina

 
Außerdem gilt es eine neue Blogguckerin bei uns zu begrüßen:

 

♥lich WILLKOMMEN

ANKE!
Schön, dass du dich als Leserin eingetragen hast!
Wir freuen uns immer noch rieeeesig über jeden neuen Leser.
Viel Spaß hier wünschen dir
Martina und Kerstin (Telefonkonferenz!)
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh wie toll.
    Das sind ja mal super Anleitungen - danke hierfür!
    Mein Pinterest-Board füllt und füllt sich.
    Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen mehr Zeit, zu den 24 Stundn, zum Umsetzten *lach*
    Schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den super Tipp. Werde gleich mal auf beiden Wikis stöbern. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    danke fuer diesen tollen Tipp!!! Jetzt brauche ich nur noch ca. 20 Stunden freie Zeit, um mir diese geniale Seite näher anzuschauen...;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Rose ist Dir wirklich richtig gut gelungen. Sowohl die Farbe, als auch Muster und Form sprechen mich sehr an.
    Habt einen schönen Sonntag. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei!
    Tolle Links zeigt ihr da! Die Rose gefällt mir sehr und auch am Radiergummistempel werde ich mich mal versuchen!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Hach neeeee,oder??
    Ihr seid mir ja Zwei!
    Die nächsten Std. vor`m Rechner sind gesichert!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal cool, die Seite kenn ich ja noch gar nicht! Ist ein wenig wie Pinterest, nur zum Basteln halt! Toll! Da werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen. ICh liiiiebe es viele Leute zu treffen, die kreative Ideen haben! Riesig! LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja interessante Sachen entdeckt.
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Cool, wikihow kannte ich noch nicht. Ist ja genial. Vielen Dank fürs zeigen.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. huhu kerstin,
    dankeschön für deine(n) lieben kommentar(e) :) war seeehr lustig, ich freu mich, dass dir mein pünktchenglück so gefällt!
    die pop-up-karten sind toll, da bekomme ich direkt wieder lust auf's kartenbasteln. hab ja jetzt noch einen zusätzlichen kleinen basteltisch, haste den post schon gelesen? und somit mörderviel platz zum breitmachen :)

    so, ich wünsch dir noch einen gemütlichen abend, muss jetzt unsere brut ins bett bringen :)
    alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den tollen Tipp, da muss ich gleich mal vorbeischauen! ;-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr lieben,
    wow was für tolle Sachen habt ihr da rausgesucht und tausend dank für den Link. Ich muss gestehen ich kannte den noch gar nicht und werde mich mal in Ruhe da durchklicken und schauen, was ich neues entdecken kann
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen