Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Bastelanleitung Magical Maquee Karte...

:-( gibt´s nicht... Wir sollten die schon erst mal selbst hinkriegen bevor wir versuchen andere zu verwirren! Oh was haben wir gelacht ... und geschimpft. Also wir üben noch ein wenig und dann versuchen wir nochmal, euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu posten.
Es gibt zwar schon eine Videoanleitung bei Youtube, aber ich mag gern die bebilderten Anleitungen... Also werden wir dran arbeiten. Für alle, die die Karte gern jetzt schon basteln würden, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=YtVIoK3b0_o
Viel Spaß...die Frau hat eine interessante Stimme!
Müde Grüße
Kerstin

Mittwoch, 30. Mai 2012

So was schönes!

...Das muß ich euch zeigen!



Habt ihr den Vogel genau angeschaut? Ich glaube der wurde erst mit den Punkten beklebt und dann ausgestanzt. Und dann das Transparentpapier, daß "mitgenudelt" wurde... Also das muß ich mal nachbasteln! Supersüß.
Gefunden hab ich das auf einen "meiner" Blogs, die ich mir jeden Tag anschaue.
www.bluetenstempel.blogspot.de
Da lohnt sich ein Besuch. Viele tolle Anregungen!

Heute bin ich in Ingolstadt, bei meiner Schwester zum Basteln...Wir planen ein Tutorial zum Thema Magical Maquee Karte. Mal schauen, ob wir das hinkriegen...

Liebe Grüße
Kerstin

Dienstag, 29. Mai 2012

Ein neues Mitglied unserer Seite !!

Ui ich freu mich! Ein großes "Hallo" an Martina vom Paper-la-papp-Blog. Schön, daß du hier vorbeischaust!
GlG
Kerstin
Mitbringsel für Eilige

Zur letzten Kiga-Elternbeiratssitzung gab es ein kleines Mitbringsel. Die Mini-Schoki (von der lila Kuh) steckt in der größeren der Two-Tags-Formen, das ausgestanzte Papier hab ich dann noch mal zum Prägen durchgenudelt, Stanzteile und Stempel drauf und fertig. Das Aufwendigste waren doch tatsächlich die Schleifen.

Beim Schleifenbinden werde ich als Rechtshänderin immer spontan doppellinkshändig. ;-) Da hilft es mir dann auch nix, dass ich umgelernte Linkshänderin bin, dass macht das Ganze wohl nur noch komplizierter... Schönen Abend euch, Martina

Ich krieg den Mund gar nimmer zu...



Schaut euch mal in diesem Bastelzimmer um! Da schlägt das Bastlerherz höher...Diese Papiermassen!! *sabber*
"Enzo,guck mal! Sowas will ich auch!!! ;-) "




Hier gibt´s sogar eine Detailansicht:
http://www.kevinandamanda.com/photos/scraproom/new/

@ Julia! Du hast hier gleich zwei erste Plätze inne:
Erster nichtfamiliärer Kommentar und -juhu ich freu mich -
erster Follower!!! Schön! :-)

Schweizer Bürli

Ich finds immer ganz lustig auf den Blogs, die ich besuche, auch Sachen zu finden, die nichts mit dem Basteln zu tun haben. Mir ist aufgefallen, daß viele Bastelbegeisterte sich auch für das Küchengenie Thermomix begeistern...
Auch ich/wir haben so ein Zauberteil in der Küche stehen und ich poste heute mein Lieblings-Brötchen für Euch ;-)
Schweizer Bürli  LECKER!



Diese Brötchen haben sogar meinen sehr kritischen Brotesser Enzo überzeugt. Außen knusprig, innen luftig. Man kann auch Baguettestangen draus rollen. Brot hab ich nocht nicht versucht, sollte aber auch funktionieren.
So, jetzt gehts ins Bett, das leckere Italienische Essen (Il Caretto - Vaterstetten - auch LECKER! ) verdauen, bzw. ansetzen lassen :-(
Kerstin

Sonntag, 27. Mai 2012

Noch eine Hochzeitskarte...



Hier ein Auftrag: Bitte eine möglichst schlichte Hochzeitskarte, mit persönlichem Foto, Geldfach und DinA5 Größe... Okay, hier das Ergebnis. Hat Spaß gemacht, bin schon sooo gespannt, ob die Karte gefällt... Liebe Grüße, Martina

Eulenbaum

Hmmm... bestimmt gibt es einige Blogregeln, die ich noch nicht kenne. Z. B. poste nicht zu viel an einem Tag, sonst wirds den - jetzt eh noch nicht vorhandenen Lesern, also egal - zu viel!
Tja ... ich lerne noch.
Also hier der Eulenbaum zum ersten Hochzeitstag meines Papas.
Hätten wir jetzt schon viele Leser, würden die die Stirn runzeln... ;-)
Schwesterherz ruf an, wenn du noch wach bist, ob unten rechts noch was dran muß!
Kerstin
@ Sabine-meine liebste und einzige SU-Dealerin: Wenn ein Bild nicht richtigrum in den Post will, dann speichere es erst FALSCHRUM bei dir ab und lade es dann FALSCHRUM hoch und SCHWUPP schon steht´s richtig drin...weiß der Geier warum!!!???!! :-)

Der Bastel-Schwestern-Blog ist da...

Uiuiui...das geht ja leicht...
Also  HALLO! Ich habe jetzt einen Blog und bin davon selbst noch etwas überrannt :-)
Und eigentlich ist es UNSER Blog, gell Schwesterherz!?!
Mal schauen was draus wird!

Hochzeitsdreierlei


Na, dann poste ich doch meine aktuelle Abendbeschäftigung. An der Präsentation werde ich noch arbeiten, versprochen! Bis heute morgen wusste ich ja noch nix von diesem Blog und habe nur für mich fotographiert... Martina

Erster Karten-Post



Hier ist meine erste Karte für Euch. Eine Babykarte im "Jenni-Stil"... sobald ich weiß wie, kommt hier auch eine Verlinkung hin ... www.paulinespapier.de ... ha, weiß es schon. :-) Bestimmt wird in diesem Blog häufig auf mein (SU-)Bastelvorbild verwiesen!
Kerstin