Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Freitag, 31. August 2012

Backe, backe Kuchen...

Heute hab ich ein Rezept der lieben Tschenny ausprobiert. Himbeer-cheesecake... OHNE BACKEN!
Genau richtig für mich... :-) dachte ich ... keine Eier aufschlagen, trennen, steifschlagen...
Aber irgendwie schaff ich es trotzdem ein Chaos zu verursachen!
Seht selbst:

 
 
Doch ich glaube es hat sich gelohnt! Morgen kann ich euch mehr verraten.
 
Vielleicht gibt´s später noch was gebasteltes. Sicher aber morgen!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
GlG
Kerstin

Schon wieder *freu*!!!

Wir haben eine neue Leserin in unserer Blogguckerliste!
Das Appelgretchen (was für ein netter Name!!!!) hat sich bei uns eingetragen!
 
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!
Schön, dass du da bist!
 
Appelgretchen kommt aus Finnland und hat einen wunderschönen Blog!
Sie hat zum 100sten Leser ein finnisches Giveaway zusammengestellt.


Wenn ihr auf das Bild klickt, solltet ihr bei Appelgretchen landen!
Viel Spaß da und viel Glück!
Verregnete Grüße
Kerstin

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

 

Donnerstag, 30. August 2012

Zum Vierzigsten Geburtstag

Meine Schwägerin ist auf einen Geburtstag eingeladen. Tja, sowas darf frau mir nicht erzählen.
 Du hast noch keine Karte?!
Ich mach dir eine!!! (Ob du willst oder nicht!!!! ;-) )
Eine Karte für einen Mann sollte es seín. Hier mein Werk:
 
Dezent blumig, "männliche" Farben ;-)

 

Wieder mein geliebtes Sattlergarn
 
Ich hab diesmal eine dreiseitige Karte gewerkelt (Keine Ahnung wie das in der Fachsprache heißt!) Und als ich den Rohling fertig hatte, wusste ich erst mal nicht was drauf sollte...sooo viel Fläche zu verziehren. Aber ich war kreativ gestimmt und so sind schnell mal zwei Einsteckkärtchen und ein Anhänger entstanden...

Hier ist die Karte einmal aufgeklappt.
 

Das Label zum Einstecken hier gefällt mir gut!

 
Und hier ganz geöffnet.
 
 Das Blatt in der Mitte ist nicht aufgeklebt. So kann man es herausnehmen um es zu beschriften. Das ist mir immer ganz wichtig, weil ich mich grundsätzlich verschreibe! So hab ich drei mal die Möglichkeit einen fehlerfreien Text rein zu schreiben.
 
Anstelle der Kärtchen links und rechts kann man natürlich auch Geldgeschenke einstecken, oder Fotos, ganz nach Belieben. Also mir gefällt diese HerrenKarte! Das war gar nicht so schwer wie gedacht.
 
Ich wünsch allen unseren Lesern einen tollen Tag! Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!
GlG
Kerstin

Mittwoch, 29. August 2012

Oh Mann!

Das ist alles gar nicht so leicht hier, im Www. Der Versuch bei einem Gewinnspiel bei Tanja Kolar mitzumachen gestalten sich schwierig...

Jetzt poste ich unsere Werke einfach und locke Tanja hierher!

Das ist Martinas Version:

Tina packt hier Süßigkeiten für ihren Süßen rein


So sieht meine Verpackung aus:

Hier sollen AntiStressAmicellies verschenkt werden.

 
Und weil ich heute tun und lassen kann was ich will, bastle ich am hellichten Tag! Ist das irre!
Da hab ich mal eben Tanja´s Anleitung ein wenig abgeändert und mir einen Flaschenanhänger draus gemacht. Sowas hatte ich schon lange auf meiner ToDoListe, weil ich gern alkoholisches verschenke.
Jetzt kann ich das abhaken Dank Tanja!
 
Hier mit Band, welches leider im Laufe des Fotografierens abging...

Hier ohne Flasche und ohne Band...gefällt mir besser ohne ...Band... :-)
 


Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann ist HIER der Link zu Tanjas Gewinnspiel! Viel Spaß beim werkeln!

@ Tanja: Danke fürs Reinschauen, ich hoffe dir gefallen unsere Werke!
 
GlG
Kerstin
(im Urlaub - ein Traum! Keiner schreit Mama, bzw. meint mich damit! Und ich kann hemmungslos faulen.)

MittwochsLift

Ich hab ihn. Den UR-Lift!
Diese Karte habe ich vor bestimmt einem Jahr - kurz nachdem ich mit dem Bastelvirus infiziert wurde ;-) - auf einer meiner amerikanischen Lieblingsseiten gesehen.
Und sie ging mir die ganze Zeit über nicht aus dem Kopf. Diese Bilder haben mich zum MittwochsLift inspiriert!
Nur leider habe ich den passenden Post nicht mehr gefunden.
So habe ich schließlich die arme Mary Fish "beauftragt" ihn in ihrem Archiv zu suchen.
Und ich konnte die Bilder so gut beschreiben, daß sie sie auch tatsächlich gefunden hat!
Hier sind sie:
 
Das Original
Der (Ur) Lift
Eine großartige Karte, finde ich!
 
Habt ihr auch Lust bekommen zu liften? Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Werke zeigt!
Einfach Original und Lift per E-mail senden, wir stellen sie dann gerne auf unserer Seite aus!

So, jetzt werde ich den Prosecco aus Tina´s Gefrierfach holen und basteln, basteln, basteln. Und ratschen! ;-)
GlG
Kerstin

Dienstag, 28. August 2012

Neue Lesersin *freu* und Geburtstagsset


ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

HALLO liebe CLAUDIA,
 
das freut mich aber, dass du zu uns gefunden hast!
Ich war grad bei dir um diesen 
 > LINK <
 zu kopieren und habe festgestellt, daß ich seit Jonas Turnbeutel nicht mehr da war....
Kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, aber die vielen tollen Sachen, die du seither eingestellt hast, kamen mir nicht bekannt vor... Egal!
Ich freu mich jedenfalls, dass du da bist und hoffe du kannst dir auch mal die ein oder andere Anregung mitnehmen.
 
Und wenn von euch jemand Anregung braucht...
einfach dem Link oben folgen, die aktuelle Karte ist der Hit!
 

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
 
 
 Eine Freundin meiner Tochter feiert ihren Geburtstag auf dem Ponyhof! Da "muß" natürlich ein schönes Geschenkerl her! Das Kaufen hat ja schon Spaß gemacht, aber das Verpacken noch viel mehr!

Das Malbuch und die CD wurden in einer ganz schmalen Schachtel verpackt.
Die Knöpfe hab ich von einer lieben Freundin, die passen perfekt auf die 5 Bumen.

Die Schachtel war etwas unstabil und ein wenig zu klein, da musste die Wellenkante herhalten...sieht dazu noch nett aus!

Die Karte und eine kleine Schachtel im gleichen Blumendesign...


Die kleine Girlande im Inneren der Karte gefällt mir besonders gut!

Lili war zwar nicht so begeistert, daß sie soooo wenig helfen durfte, aber sie darf schließlich feiern ;-)
Wieder mal stelle ich fest, daß ich immer mehr mit rosa arbeite. Mag ich am Ende rosa?!?!?
NEIN! Aber manchmal passt es einfach!

Ich wünsche euch einen tollen Tag und den nächsten Post gibt´s aus Ingolstadt!
GlG Kerstin


 

Montag, 27. August 2012

 

Aber ich freu mich sooooooo! Wir haben wieder einen neuen Bloggucker!

HALLO liebe HEIDI!
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
 
Hoffentlich gefällt es dir hier, gerne darfst du weiterhin so nette Kommentare dalassen ;-)
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Verlosung bei Susanne

Hallo ihr lieben! Bei Susanne wird Glück verlost! Schaut doch mal! Vielleicht gewinnt ihr ja die süßen Pilze...oder ich ;-)
Ein Klick auf das Bild führ euch zum VerlosungsPost bei Susanne.
Ich wünsch uns mal viel Glück!




Lasst die Woche ruhig angehen!
Liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 26. August 2012

 
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, liebe SIMONE!
Wir freuen uns, daß du hier bist und
 wünschen dir viel Spaß auf unserer Seite.
 
Liebe Grüße
Kerstin

Der Link zum Sonntag

Einen schönen Sonntag euch da draußen vor dem Monitor!

Heute gibt es einen Link für alle, die gerne einmal Pop Up-Karten ausprobieren wollen.


Extreme Cards and Papercrafting
http://extremecards.blogspot.de/
Auf der Seite http://extremecards.blogspot.de/ findet ihr eine Sammlung von Anleitungen unter anderem zu Pop-up-Karten. Auch viele andere tolle Bastelideen, oft mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen warten dort auf euch. Klickt euch doch einfach mal durch. Viel Spaß!

Ganz liebe Grüße,
Martina

Samstag, 25. August 2012

Jetzt noch ein ...

riesengroßes  HI  an unsere neuen Leserinnen!

CHARLENE
(Sie kommt aus den Vereinigten Staaten und ist somit unser erster Überseeler!
 Wer möchte kann sie ja mal besuchen! Einfach HIER klicken...)

 
und
 
 MYSELF
 
Herzlich willkommen!
 Schön, dass ihr zu uns gefunden habt! Wir freuen uns über jeden
neuen Leser und über Kommentare erst!!!! ;-)

 
Euch allen wünschen wir ein tolles Wochenende.
Lasst es krachen!
 
 
 
So! Das war´s jetzt aber für heute!  
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Und dann...

eine kleine GeburtstagskartenAusstellung...
viel Spaß beim Gucken!
 
 




 
 
:-)
 
Liebe Grüße
Kerstin

Herzig

Ab und an jähren sich Ereignisse, für die man etwas Herziges benötigt. So wie bald bei uns. Sehr spontan und erstaunlich schnell ist dieses Kärtchen hier entstanden:


Bin mal gespannt, was Mann dazu sagt.
Nun muss ich mir den Henna-Matsch vom Kopf waschen.
Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Martina

Erst einmal...

ein Candylink für euch...
Martina von Memories und more hat ein schönes Candy auf ihrem Blog:

Schau mal: WAS FÜR EIN CANDY!!!!


HIER gehts zu Martina...

Toll, wenn einer von uns das gewinnen würde!!!
Viel Glück!
GlG
Kerstin

Freitag, 24. August 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Was wäre wenn sich alle Welt so benehmen würde wie Blogger auf Bastelblogs....
2. Meine Erdkunde/Geschichts/Chemie/Physik/Rechnungswesen-Noten waren meistens ungenügend. Wenn nicht noch schlimmer! ;-)
3. Warum ist am Ende vom Geld noch so viel vom SUKatalog übrig?!??
4.  Irgenwann muß ich mit dem Basteln aufhören und schlafen auch wenn mir das schwerfällt .
5. Wann kommt gleich nochmal der neue SUKatalog raus und wieviele Seiten "HabenWill" ist der dick?
6.  Mein kleine Tochter Bella (fast 2) hat mir gestern diese Szene geliefert:
Ich: "Bellla! Essen wird nicht durch die Gegend geworfen! Wenn du das nochmal machst, dann gehst du ins Zimmer! Willst du das?"
Bella: "JA!" 
Sprachs, marschierte ins Zimmer und knallte die Tür zu!!!
Ich stand da wie bedeppert... und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Lieblingssister und ihre Familie, morgen habe ich ABROCKEN!! geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen !


Die Vorgabe für den Freitagsfüller habe ich wie immer von der lieben Barbara.
Die unterstrichenen Textteile sind von mir...
Viel Spaß beim Lesen!
GLG
Kerstin

Donnerstag, 23. August 2012

39

Der Follower-Zähler lügt! Noch sind wir 39!!!!!
Ich hab euch durchgezählt ;-)
 
 
Ein herzliches HALLO und WILLKOMMEN, liebe DHANJA!
 
Ich freu mich, dass du uns gefunden hast und hoffe dir gefällt es hier!
Über nette Kommentare freuen wir uns immer!
 
An dieser Stelle einen lieben Gruß an alle, die herherkommen. Ob mit oder ohne Kommentar.
Wir freuen uns über jeden Seitenaufruf (7756 sind´s jetzt schon)!

Liebe Grüße
Kerstin

Auf die Schnelle

zeig ich euch die Karte mit dem "La Rue Ornament" - Schmetterling



So, das war jetzt die letzte Form, die ich aus der OrnamentDie ausgeschnitte habe.
(Wisst ihr noch? HIER ging´s los)
Jetzt kümmere ich mich um meine Männer, die gestern aus dem Italienurlaub zurückgekommen sind.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
GlG
Kerstin

Mittwoch, 22. August 2012

Tralalala-lala

schon wieder einer daha :-)
 
Willkommen liebe DINA!
 
Fast hätte ich dich übersehen.
Ich dachte der Bloggerzähler spinnt schon wieder!
Aber nein, wir haben einen neuen Bloggucker!
 
Ich freu mich, daß du hierher gefunden hast und
hoffe du bekommst ein wenig Anregung zurück!
 
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Ein neuer Leser!

Hallo liebe SUSANNE!

Das freut mich aber, dass du dich hier als Leser eingetragen hast!
Schön auch, daß dir unser MittwochsLift gefällt, vielleicht machst du ja mal mit und wir posten deinen Lift als LeserLift! Das wär klasse!
Wir wünschen dir hier ganz viel Spaß und vielleicht auch mal eine Anregung!
GlG, auch von der waffelbackenden Martina ;-),
Kerstin

MittwochsLift

Was ist eigentlich ein MittwochsLift??? Hier gibt´s die Einführung!

Wie oft bin ich schon an ihm vorbeigegangen? Täglich mehrere Male, die letzten hm... 5 (?) Jahre. Gefallen hat er mir ja schon immer, sonst würde er da nicht hängen, aber so richtig ins Auge gestochen ist er mir erst vor kurzer Zeit. Nach näherer Betrachtung war mir dann ganz schnell klar: Du wirst geliftet... (und gewaschen *räusper*...)
Also, hier der Lift für den heutigen Mittwoch: Unser Duschvorhang in Kartenform!

Hier erstmal das Original:

Unser Duschvorhang
Und nun die geliftete Karte:

Geschafft...
Das macht Spaß! Versucht es doch einfach mal!

Liebe Grüße!
Martina


PS: Der Empfänger dieser Karte, mein liebes Männli, der einen Radikalhaarschnitt nicht unbedingt bemerken würde, hat auf Anhieb erkannt, dass es sich um ein Badvorhangplagiat handelt ;-)!

Montag, 20. August 2012

Neuer Bloggucker!!!!

Ein herzliches Willkommen FANNY!

Deinetwegen hab ich jetzt grad meinen Göttergatten geschockt!
Ich hab eben mit ihm telefoniert als ich dein Bild in unserer Blogguckerliste sah!
Mit dem lautstarken  "Woaaaa! Wir haben ein neues Mitglied!"- Ausruf hat er nicht gerechnet...
:-)
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Wir wünschen dir viel Spaß hier und vielleicht die ein oder andere Anregung!
GlG
Kerstin


Fast vergessen!
Ich hab ja noch Herzerlkarten für Euch:

Einmal das große Herz

Und dann die kleinen... die find ich besonders nett! Dadurch, daß das eine verschnörkelter ist, wirkt es grad weiblich...gell!?

Wie war das? Gesucht und gefunden mit Sattlergarn verbunden :-)
Dieses tolle Garn hat eine Bekannte auf dem Flohmarkt entdeckt. Es ist etwas dicker als das SU-Garn aber nicht so dick wie die Naturfaser-Paketbänder. Einfach genial!
Soviel zum Thema: Das steckt im "La Rue Ornament-Die" für heute.
Das Layout ist noch in Arbeit und Ideen für die Schmetterlingskarte hab ich grad nicht.
Ciao Ciao!

Sonntag, 19. August 2012

Meine neue In-Color: Kornelkirsch-Bananen-Marmeladen-Rot

Kennt ihr Kornelkirschen? Also ich wußte lange Zeit nicht, dass wir einen Kornelkirschbaum im Garten haben. Die Kirschen sind länglich, haben einen großen Kern und supersaures Fruchtfleisch. So vom Baum kaum zu genießen.


Mittlerweile wissen wir um unseren Schatz und auch, was sich gut draus machen läßt. Deshalb haben wir uns heute mal wieder an die Ernte/Verarbeitung gemacht. Anders als die alten Römer, die Kornelkirschen als Olivenersatz verwendeten, wird bei uns Marmelade draus.
Damit man die Marmelade überhaupt essen kann, kommen gut 500g Banane mit 1000g Kornelkirschen und einem Päckchen 3:1-Zucker in den Topf. Allerdings müssen vorher die Kerne aus den Kirschen und das dauert... Rausgekommen sind heute 10 Kilo/33 Gläser voller Sommer.


Seht euch diese Farbe an! Irgendwo zwischen Chili und Burgunderrrot.


Da würde sich doch eine tolle In-Color-Neuheit draus machen lassen! Ich könnte ein Glaserl an die Verantwortlichen schicken... Aber erst muss ich mal 33 Etiketten basteln und wenn ich so aus dem Fenster gucke, hängen das noch soooooo viele Kirschen im Baum, uff... Möchte jemand von euch Kornelkirschen ernten?

Oder meine Küche aufräumen... Hab ich mir gedacht, dann mach ich das halt jetzt selber...

Schönen Sonntag noch,
Martina

PS: Auch wenn es für den lustigen Fotowettbewerb von Michy (www.mubolon.blogspot.com) schon zu spät ist, hab ich heute noch ein dazu passendes Foto geknippst. Darf ich vorstellen: Der kötzende Hase (oder Hund mit Schlappohren) in der Marmeladenprobiertasse.

Juhuuuu! Schon wieder...

ein neuer Bloggucker!
Ein heißes ähm herzliches
HALLO liebe JULE!
Schön, dass du hergefunden hast. Hoffentlich gefällt dir unser Blog!
GlG
Kerstin


PS: Was macht ihr nur bei dieser Hitze???
Also Lili und ich verkrümeln uns ins Kino...hoffentlich ist das klimatisiert....

Der (Doppel)Link zum Sonntag

passt heute zum sommerlichen Wetter.

Zum einen die Seite von Renaade! Es ist eine gute Laune Seite, wie ich finde! Renate fotografiert viel, näht, kocht, ba(ä)ckt, bastelt, dekoriert und gibt viele Linktipps....
Ein Besuch lohnt sich immer und ich bekomme allein schon aufgrund der farbenfrohen Bilder gute Laune!



Neugierig? Dann geht´s HIER zu Titatoni


Von mir gibt´s heute das erste ChristbaumKugelDieWerk (nicht erschrecken, liebe Heidi ich habe nicht vor hier den Advent einzuleiten!!! ;-.) ).
Erst wollte mir gar nix gelingen und am nächsten Tag schwupps waren 4 Werke (fast) fertig, die ich gerne herzeige!


Hier hab ich die schnörkelige Christbaumkugel als Blatt eingesetzt... Vieeeeel rosa für mich!!!

Das Layout dauert noch, ich hab noch kein passendes Foto...


Und weil gerade Weihnachten das Thema war (*wääääähhh* :-) ) hab ich einen Link für alle die für den Christkindlmarkt werkeln. Ich such ja immer Neues für uns im Internet und habe Dina entdeckt.
Bevor ich jetzt viel schreibe schaut selbst.
HIER
Dina hat schon eine Reihe Weihnachtskarten gewerkelt und ihr Stil gefällt mir sehr!

So das waren nun ein Link zum warm werden und einer zum Abkühlen! :-)
Viel Spaß da!
GlG
Kerstin

Samstag, 18. August 2012

SpontanBasteln Freitag Abend...

Ist das nicht genial, wenn man mit einem bastelwütigen Menschen im gleichen Haus wohnt!?!
Dann wird mal schnell um 19 Uhr ausgemacht, daß, sobald die Kinder schlafen, gewerkelt wird.
Kurz drauf ruft´s dann im Treppenhaus:
"Hast du Prosecco da!"
"JA"
"Stellst ihn kalt"
"OK!"
:-) Super!
Alex hat mal schnell zwei "bestellte" Eulenkarten gewerkelt, und ich mein erstes Layout.

Ersteres gibt´s heute, das Layout ein andermal...
Hier sind die niedlichen Eulen der lieben Alex.


~ Und an dieser Stelle ein "Schön, dass du da bist" an meine Alex...
wenn ich dich nicht hätte würd ich nur noch im Kämmerlein hocken!
Bussi Kerstin ~


Und eine kleine Vorschau auf mein Layout gibt´s auch noch:
Wie versprochen gibt´s demnächst Werke mit der ChristbaumkugelDie...


Gute Nacht!
Kerstin


Freitag, 17. August 2012

Gewinnspiel bei Eva

Schau mal, was die liebe Eva von becreative für uns hat:

http://becreative.bastelblogs.de/2012/08/17/kleines-gewinnspiel/comment-1600



Viel Glück, allen die mitmachen!




Und außerdem noch etwas in eigener Sache... Für meine süße Sister, damit sie sich freut ;-)
hdgdl!!!!


 
:-)

Lieben Gruß, morgen gibt´s wieder was gebasteltes,
Kerstin

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Bei diesem Wetter quillt bei uns die Garderobe über: Sommer- und Herbstsachen. Liebes Wetter, bitte entscheide dich mal, wir haben nicht so viel Platz!

2. Der Gang in den Wäschekeller verursacht mir Unbehagen (da wohnen so große Wäsche-Berg-Monster, die wachsen und wachsen...)

3. Ich habe gehört dass meine große Jugendliebe wieder in seine absolute Traumrolle schlüpft und natürlich nur für mich ganz alleine kleine MacGyver-(Mercedes-Werbe-)Filmchen gedreht werden... *schmacht* ;-). Dumm nur, dass mein Mann Audianer ist... 

4. Im letzten Sommer gab es bei meiner Brieffreundin so viele Mücken, dass die Gegenmittel ausverkauft waren und ich ihr ein Abwehrspray schicken durfte, was anderes half nicht mehr gegen Mückenstiche.

5. Eiskalte Hände am Nachmittag, bei diesem Temperatur-auf-und-ab läuft mein Kreislauf gar nicht rund.

6. Die schönen Besuchstage mit meiner Schwester sind leider leider leider schon wieder vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essengehen mit einer Freundin, morgen habe ich einen besonderen Ein-Jahr-gesund-Feiertag mit meinem Männli geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Lieben einen langen Spaziergang mit Picknick machen!

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.
Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.
Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes sonniges Wochenende !
•••• •BARBARA