Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Freitag, 30. November 2012

Donnerstag, 29. November 2012

Schön! Wieder eine neue Blogguckerin!!

Hallo
und
herzlich
WILLKOMMEN
SIMONA
Ich freu mich, daß du hierher gefunden hast, hoffe du hast Spaß hier
und findest auch mal die ein oder andere Anregung bei uns!
 
 
Ich zum Beispiel habe schon zig wunderbare Geschenkanhänger gesehen und abgespeichert. Und was ist, wenn ich was nachbasteln will?!  Mein Göttergatte blockiert den Rechner!
Naja. Dann bin ich eben selbst kreativ geworden...Mann! Das ist ja manchmal gar nicht so einfach... Nachbasteln geht schneller ;-)
Entstanden sind diese drei Anhängermodelle. Sie verziehren die Plätzchentüten beim KigaBazar.
 
 
Und hier nochmal in der Masse
 

 
Ich wünsche euch einen schönen Tag - Donnerstag... wo ist denn nur der Wochenanfang hin??? Irgendwie rast die Zeit...
 
Ich komme auch momentan nicht so zum Bloggucken und Kommentieren, wie ich gern möchte. Umso mehr freue ich mich über jeden lieben Besuch/Kommentar von euch! Ihr vergesst mich auch nicht, wenn meine Gegenbesuche mal etwas seltener werden...
!!!  DANKE !!!
Kerstin
 

Mittwoch, 28. November 2012

MittwochsLift

Hallo ihr Lieben.
Ich schließe mich der Meinung meiner Schwester an: Wir können nicht immer nur andere für uns "arbeiten" lassen...
Darum heute auch wieder mal ein Lift von mir:
 (Was meinen wir mit Lift? HIER gibt´s die Erklärung!)
 
Eine kleine Box für nette Überraschungen...


Nichts glitzert schöner als "unser" BlingBlingPapier!
Sogar auf dem Foto blendet es einen fast!
 
Und hier  meine Vorlage:

"Ufffffff  Mama! Ich will auf den Spielplatz!"
Erst Foto! Dann einsauen!


Dieses Jäckchen ist eigentlich das Innenfutter einer Doppeljacke. Aber ich fand es immer zu schade für innen...

Jetzt wünsche ich euch eine schöne Zeit! Lasst euch nicht so stressen!
Herzliche Grüße
Kerstin

Dienstag, 27. November 2012

Ja, ich seh schon...

... viele von euch haben Erfahrung mit diesem Thema!

Ihr habt Recht... fast...

EDDING SCHWARZ! trifft DREI Wochen altes Sofa!

Ich glaube ich hatte einen hysterischen Anfall! Aber ansonsten habe ich mich sehr gut beherrscht!
Kind lebt noch und ist vollkommen unbeschadet! Naja...einen Schreck hat sie schon...

Aber Gott sei Dank haben wir - in weiser Vorraussicht, eben wegen der Kinder - ein günstiges Sofa gewählt und Edding geht aus unserem 100% Polyester Bezug mit viel Druck, Wasser und Seife wieder raus!

Und auf die verbliebenen leichten Schatten kommt dieser Schatz:

 
Herzlichen Dank, liebe Irmgard (LINK!KLICK!) du hast unser Sofa gerettet!
 
Das war´s jetzt schreit der Haushalt!
Herzliche Grüße
Kerstin

Montag, 26. November 2012

Einen guten Montag Abend

wünsch ich euch!
Heute habe ich drei kleine Kärtchen die ich euch gerne zeigen möchte.
Dieses StempelSet habe ich schon sooooo oft seeeeehr lange beguckt bevor ich weiter geblättert habe...
Jetzt ist es meins und ich bin richtig begeistert davon!


Leider unscharf...`tschuldigung!

 
Und außerdem habe ich noch die Farbe Petrol für mich entdeckt ;-) lange hat es gedauert, aber jetzt hat´s mich erwischt! Sooo schön, auch für die WeihnachtskartenProduktion!

Zum Schluß gibt es noch ein Ratebild für euch.

Wer kann erraten, was das ist?

 
Auflösung gibt´s dann morgen ;-)
GlG
Kerstin

Sonntag, 25. November 2012

Der Link zum Sonntag

mit Suchbild ;-)

Hallo ihr da draußen! Unser heutiger Link zum Sonntag ist ein Tipp einer lieben Bekannten.
Danke Vici! ;-)
Er entführt euch in die Schweiz. Und damit ihr gleich los könnt, hier der LINK (<KLICK)


Was gehört hier nicht hin?
 
Und? Hat jemand gefunden was hier nicht hingehört?!?! ;-)
Genau! Sonntags begrüßt Doris nicht die Conny!
Das mache ich jetzt!
 
WILLKOMMEN

CONNY!
Ich freue mich sehr, daß du dich bei uns als Leserin eingetragen hast!
Es ist schön zusehen, wie unsere kleine Blogfamilie wächst...
 
Nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag! Bei uns scheint die Sonne *freu* Ich schick euch allen da draußen ein paar Strahlen!
Viele Grüße
Kerstin

Samstag, 24. November 2012

Hallo und herzlich


WILLKOMMEN
KIVI
Ich freu mich, du dass hier gelandet bist und dich als regelmäßiger Leser eingetragen hat!
Viel Spaß hier wünschen dir die Bastelschwestern!
 
 
Vielleicht kommt heute auch noch was Kreatives von mir...aber erst mal schreit der Haushalt und fordern die Lieblingsnervensägen ;-)
Ich wünsche euch einen tollen Samstag! Lasst es euch gut gehen!
Herzliche Grüße
Kerstin


PS: Jetzt hab ich den Link zu den süßen Rentieren für euch. Die liebe Conny von CBPaper hat sie auf ihrer Seite gezeigt. So sehen sie bei ihr aus:

Ein KLICK auf´s Bild bringt euch hin!

Und hier noch eine andere Variante, die mir gut gefällt:
 
Ein KLICK auf´s Bild bringt euch hin!
 
Vielen Dank für´s Zeigen Conny!


Freitag, 23. November 2012

Freitagsfüller mit Bastelknüller

 
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
Mit Bastelknüller









1. Eine Welt in der es nur um Gleichheit bis ins letzte Detail geht, beschreibt die Geschichte "Hüter der Erinnerung" und obwohl ich dieses Buch vor gefühlten 15 Jahren zum letzten mal gelesen habe, musste ich bei diesem Satzanfang sofort dran denken.

2. Eigentlich wollte Tochter bei einem Malwettbewerb mitmachen und hat ein tolles Bild gemalt. Leider haben wir den Abgabetermin verpaßt, deshalb darf Mama das Bild behalten (*freu!*).

3. Ich bin dankbar für jeden Tag (und die dazugehörige Nacht), an dem meine Kinder gesund sind. Davon hätte ich im Moment nur gerne öfter...

4. Viele Kartoffeln müssen rein, in meinen Lieblingseintopf.

5. Es ist doch egal, ob Muster und Farben zusammenpassen, scheint das Motto von desigual zu sein. Hach und ich finde die Sachen genial! 

6.  Ein die Bastelsehnsucht befriedigendes Bastelpensum habe ich diese Woche wieder nicht geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ca. 3 Stunden unverplante Zeit, die ganz spontane Zu-Hause-Aktionen erlauben, morgen habe ich Ausschlafen und To-do-Liste-Abarbeiten geplant und Sonntag möchte ich mich darüber freuen können, dass mein Junior wieder infektfrei ist!

8. Diesen Bastelknüller
 
 
habe ich HIER entdeckt! Ein Fotoalbum, das als Stern aufgestellt werden kann. Da war ich dann schon ziemlich beeindruckt. Auch die Farbwahl finde ich genial. Ein Bastelknüller, wenn ihr mich fragt!




Den Freitagsfüller gibt es bei http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-f%C3%BCller/, den Bastelknüller hängen wir als Punkt 8 dran.

Ich wünsche euch ein schönes, gesundes Wochenende!

Bis bald,
Martina

Anleitung mal prompt geliefert ;-)

Hallo ihr Lieben.
Hier ist die versprochene Anleitung zu Jeanettes Walfischkarte.
In der Vergrößerung kann man alles gut erkennen.
Die Fotos ersparen mir große Erläuterungen, deshalb ging´s auch so schnell ;-)





Hier noch eine Karte von Jeanette. :-) Der Ballon landet im Wald...lässig!

Tja, dann hoffe ich mal, die Anleitung ist verständlich. Wenn nicht, dann bitte einfach fragen!
Viel Spaß beim Nachwerkeln wünscht euch
Kerstin

Donnerstag, 22. November 2012

Ich bin verlieeeeebt!

In diese Kerlchen hier:

 
Diese Karte hab ich fast eins zu eins nachgebastelt... Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich sie gesehen habe.... Falls der Urheber zufällig hier reinschaut: Bitte melden! Ich verlinke dich dann!
Ich find sie süße, die drei fröhlichen Rentiere! Die Hörner sind aus der mittelgroßen Schneeflocke (Bigz StampinUp). Den Rest liefert die Eulenstanze, ebenfalls von StampinUp).

So, jetzt verschwinde ich wieder in mein Kammerl und mach eine Anleitung für dich, liebe Heidi :-).

Lasst es euch gut gehen!
LG
Kerstin
Halli Hallo!

WILLKOMMEN
ANKE - FLUSE
:-)
Endlich komme ich dazu dich zu begrüßen...
Ich freue mich sehr, daß du unseren Blog gefunden hast!
Schön, dass du dich bei uns als Leser eingetragen hast!
Hoffentlich gefällt es dir hier!
Vielleicht findest du auch die ein oder andere Anregung bei uns....
 
 
Vielleicht zu dieser Karte:
 
 
 
 
Diese Karte hat Jeanette diese Woche gewerkelt. Ich finde sie klasse!
Wenn ihr wollt ... ich hab mir aufgeschrieben wie das funktioniert.
Vielleicht gibt´s eine Anleitung dazu?!
 
Also, liebe Jeanette: Vielen Dank für die Anregung und für´s Foto schicken!
 
Ganz liebe Grüße
Kerstin


Mittwoch, 21. November 2012

MittwochsLift

Wir können uns ja nicht jeden Mittwoch mit fremden Federn schmücken, darum heute mal wieder ein MittwochsLift (was das ist wird HIER erklärt) aus den eigenen Reihen.

Als Vorlage diente diesmal eine Serviette. Nämlich diese hier:


Daraus entstanden ist dann Folgendes:


Was das ist?

Na der Deckel zu einer Torte-to-go (die Idee hierzu kommt von miri-D) und zwar eine Torte-to-go-for-two.

Ich freu mich immer, wenn meine Schnipselschachtel zur ergiebigen Fundgrube wird. So viele Kleinteile konnte ich schon lange nicht mehr verwerten.

Auch das Streifenmuster im Inneren der Schachtel ist ein super Resteverwerter ;-)

Und weil ich mich im Kalender um 3 Tage verguckt habe (ich nun wieder, typisch), wird das Ganze auch noch pünktlich ankommen! Wenn ich es heute noch auf die Post schaffe... Ich muss dann mal los!

Bis bald!
Martina

Montag, 19. November 2012

Besser geht´s nicht!

War das ein schöner Sonntag!

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (Meine Schwägerinnen saßen im Aufzug fest - fast eine Stunde!!!) haben wir eine phantastische Zeit mit Edward und Bella verbracht *täum*!
Der letzte Teil der Saga ist wirklich klasse verfilmt, mit einem Schockmoment im letzten Teil...aber schaut selbst...
Tja, dann noch ein lecker Essen beim KinoItaliener.
Heimkommen und die Kinder sind schon im Bett.
Und den Abend im Bastelkammerl ausklingen lassen... Ein Traum!

Ja und dann heute morgen:

ZWEI NEUE BLOGGUCKER! *freudentanzaufführ*
 
WILLKOMMEN
KATHI
und
JESSI

Ich freu mich sehr, daß ihr zu uns gefunden habt! Ich hoffe wir haben auch mal die ein oder andere Anregung für euch! Habt viel Spaß hier!

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 18. November 2012

Hallo Bastelschwester!

Nein, Martina, du bist nicht gemeint!
Wir haben eine neue Blogguckerin:

WILLKOMMEN
FINJA
Schön, dass du uns gefunden hast.
Wir hoffen du hast viel Spaß bei uns!
 
Eine Sammelbestellung geht am 20.11, abens hier weg... Wer noch was braucht: Einfach mailen!
 
Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!
Herzliche Grüße
Kerstin
 
Damit auch ja unser Link zum Sonntag nicht untergeht, kommt er hier nochmal:
 
Ein Klick auf das Bild entführt dich ins PünktchenGlück!
 

Der Link zum Sonntag

Hallo meine Lieben.
Der heutige Link hat jetzt nicht sooooo viel mit Basteln zu tun. Es geht viel ums Nähen und Dekorieren.
Danas neueser Schatz ist eine Tildadecke... ein Traum... Ein unerwartetes Lob aus meinem Mund, denn rosa mag ich  (eigentlich) gar nicht! Aber beim Pünktchen passt einfach alles, besonders rosa.
Ach, schaut es euch einfach an! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Auswirkungen, wenn ihr ihre Seite besucht...Also ich würd am liebsten loslaufen, Flohmärkte leerkaufen und meine gaaaaanze Wohnung umstylen. Gott sei Dank hab ich weder das Geld, noch die Zeit für eine solche Aktion...AAAAber... ich bleib schön dabei und mit der Zeit ... wer weiß! ;-)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Gucken und natürlich einen superschönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Kerstin


Samstag, 17. November 2012

Adventsmarkt-Elternbasteln

Einen schönen Samstag euch da vor dem Bildschirm!

Und ein herzliches

WILLKOMMEN

KATRIN

und

JACQUELINE!
Schön, dass ihr euch in unsere Blogguckerliste eingetragen habt.
Hoffentlich haben wir dann auch immer was Schönes für euch und ihr habt Spaß bei uns!
 
Für euch beide und natürlich alle anderen lieben Menschen, die hier vorbeigucken, gibt es heute Weihnachtliches zu sehen.
Am Donnerstag waren die Kiga-Mamas nämlich gaaaaanz fleißig. Für den Adventsmarkt wurden viele tolle Karten gewerkelt. Aufgeteilt in 2 Teams haben wir an die 40 Karten gewerkelt, die wir verkaufen können (natürlich ganz brav mit dem SU-Stempel hinten drauf...). Der Erlös geht in die Kiga-Kasse.

Und hier sind die entstandenen Werke:





KLICK auf das Bild und du kommst zum Orginal von Andrea (Blütenstempel)

Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich absolute "Ich-kann-aber-nicht-basteln!"-Überzeugte begeistern lassen und am Ende völlig erstaunt sind, was sie da selbst gemacht haben.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Martina

Freitag, 16. November 2012





6a00d8341c709753ef01156f545708970c
Mit Bastelknüller

1. Jetzt ist es 11.52 Uhr, Kind 3 hält Mittagsschlaf, Nr.2 ist im Kindergarten, der Große kommt erst in einer halben Stunde aus der Schule, mein Haushalt schreit und was mache ich....den Freitagsfüller! Ach ist das herrlich ;-).
2. Mein Zuhause ist der Lieblingsort in meiner Stadtm Dorf!
3. Ein Feuerchen könnte in unserem Kaminofen lodern wenn ich nicht so viel Angst vor Brandblasen an den Händen meiner Kinder hätte.... Muttertier!
4. Also zu dieser Lücke fällt mir nix brauchbares ein, jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche ist das grausamste was es in meinem "Job" gibt. Ich hasse sie!
6. Spaghetti könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf eine Kaffepause bei einer lieben Freundin, morgen habe ich die Fertigstellung meines ersten Auftrags geplant und Sonntag möchte ich EDWARD SEHEN *hysterischkreisch* !
8. Diesen Bastelknüller hat meine Schwestern seit heute auf dem Esstisch stehen. Ich will auch sowas!!!
Also ich geh so bald als möglich in den Wald! Und Enzo hat eine schöne Beschäftigung für den Sonntag. Der wird sich freuen ;-)

Barbara von Scrap-impulse (<Link!Klick!) denkt sich jeden Freitag einen Lückentext aus, den schon viele Blogger auf ihren Blogs ausfüllen.
Wir haben noch einen 8. Punkt hinzugefügt, den Bastelknüller.
Wer mitmachen will kann sich auf Barbaras Seite den Lückentext kopieren und die Lücken füllen. Gerne dürft ihr auch Punkt 8. dazunehmen.
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende! Lasst es euch gut gehen!
Herzliche Grüße
Kerstin

Donnerstag, 15. November 2012

Also mich reißt´s jedes Mal . . .

wenn ich sehe, daß sich wieder neue Bloggucker bei uns eingetragen haben!
 
Vielen lieben Dank dafür und

WILLKOMMEN
ANITA
und
ANNETTE!
Schön, dass ihr unseren Blog im www. gefunden habt!
Wir bemühen uns euch jeden Tag etwas zu zeigen
und hoffen ihr habt Spaß hier!
 
Mit ganz lieben Grüßen
Kerstin und Martina

Wir dürfen eine neue Leserin gebrüßen! *freu*

 
Schön, dass du uns gefunden hast!
Wir wünschen dir viel Spaß und Inspiration hier!
 
Diese Karte ist eine PupUpKarte, die wir an einem Bastelabend mit den Mädels gewerkelt haben.
Sie ist blanco geblieben... Vielleicht wird mal eine Hochzeitskarte draus.
 
Farbe, Bändchen und Herzerl schreien grad so nach einem Hochzeitsglückwunsch...


Beim Aufklappen steht dieses kleine Schildchen auf.

Das war´s auch schon wieder für heute. Sobald unser Lieblingsbabysitter (OPA!) kommt wird an den Geschenktaschen weitergearbeitet!
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!
Herzliche Grüße
Kerstin
 
 

Mittwoch, 14. November 2012

MittwochsLift

Hallo! Den heutigen MittwochsLift habe ich mir von Mary Fish geborgt!
Sie hat übrigens den MittwochsLift mitgeschaffen, weil ich ihre Karte,  die sie auf Grundlage einer Katalogabbildung gestaltet hat, so toll fand! In Kombination mit weiteren Eindrücken aus dem www wurde dann unser MittwochsLift daraus!

Also heute wieder von der Quelle ;-)


:-) Ein toller Lift, wie ich finde!
 
Ich hoffe er gefällt euch, unser heutiger Lift. Wenn ihr bei Mary ein wenig gucken möchtet, dann schaut euch doch mal ihre 1 Minute to wow Tutorials an! Genial!
Ich glaube, sie ist die amerikanische Jenni Pauli! (<LINK!Klick!)

Lasst es euch gut gehen!
GlG
Kerstin

Dienstag, 13. November 2012

Kurzer Gruß!

Hallo ihr Lieben!
Leider komme ich zur Zeit werder zum Bloggen noch kommt viel Kreatives von mir. Und auch meine Blogrunden fallen äußert kurz aus! Ich habe einige Aufträge bekommen und noch eine spontane Bastelparty vorzubereiten...
Keine Zeit, keine Zeit... ;-) ...
Damit ihr was zu gucken habt, zeit ich euch eine meiner Auftragsarbeiten:

So sollen die Tütchen mal aussehen:
 
 
Soweit bin ich...
 
 
Gibt es eigentlich einen Bigshotarm!?! Also wenn die Bestellung fertig ist, hab ich einen!
Jetzt bring ich die Mäuse ins Bett und dann wird gekurbelt was das Zeug hält!
Sobald ich kann schau ich auch wieder bei euch vorbei!
Bis dahin:

Liebe Grüße
Kerstin


Montag, 12. November 2012

Achtung jetzt wird´s kurz geschäftlich ;-)

Nach meinem ersten Workshop nun eine weitere Premiere:
Am 20. November schicke ich meine erste Sammelbestellung los!
 
Brauchst du auch etwas? Dann schick mir eine E-mail mit deiner Bestellung und ich melde mich dann mit den Einzelheiten bei dir.
 
Oh, ich bin gespannt was das wird....;-)
 
Morgen gibt´s dann auch wieder was Kreatives!
 
Liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 11. November 2012

Der Link zum Sonntag

Viel Sonne zum Tag, wünsch ich euch!
Heute gibt es einen Rattenschwanz-Link... Einmal dran kann man viel Zeit mit dem Weiterklicken verbringen.
Kennt ihr Wikipedia? Die Seite, auf der jeder seinen Beitrag zu jedem beliebigen Thema schreiben kann. Ja, das ist er natürlich nicht, der Link zum Sonntag. aber es gibt auch:


Die Seite, auf der es um Anleitungen für alles Mögliche geht. Aber es gibt eben auch Bastelanleitungen.
Die Deutsch Version ist zugegeben noch a bisserl dünnbesiedelt, aber zum Beispiel fand ich da eine kleine Anleitung für Bandrosen:

Wie man Seiden , Satin   oder Bandrosen macht
http://de.wikihow.com/Wie-man-Seiden-%2C-Satin---oder-Bandrosen-macht

Ich tummel mich jedoch lieber auf der amerikanischen, sehr viel umfangreicheren Seite:


Es gibt da zig Kategorien, hier ein paar Beispiele aus der Kategorie "Hobbies and Crafts"

Da gibt es zum Beispiel Anleitungen für Pop-up-Karten:
 
Turn the card back over again and repeat the same process of cutting along the solid black lines, folding the segments and pushing them through to the other side.
http://www.wikihow.com/Make-a-Christmas-Tree-Pop-up-Card-%28Robert-Sabuda-Method%29
 
Make an Angel Pop Up Card (Robert Sabuda Method)
http://www.wikihow.com/Make-an-Angel-Pop-Up-Card-%28Robert-Sabuda-Method%29

Oder wie wäre es mit einem selbstgemachten Radiergummistempel?
 
 Und und und... Da gibt es viel zu sehen und vielleicht ist ja das ein oder andere HOW dabei...
 
Dann viel Spaß beim durchklicken!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Martina

 
Außerdem gilt es eine neue Blogguckerin bei uns zu begrüßen:

 

♥lich WILLKOMMEN

ANKE!
Schön, dass du dich als Leserin eingetragen hast!
Wir freuen uns immer noch rieeeesig über jeden neuen Leser.
Viel Spaß hier wünschen dir
Martina und Kerstin (Telefonkonferenz!)
 
 
 

Samstag, 10. November 2012

HALLO!

Wir haben wieder eine neue Nr. 105!

♥lich WILLKOMMEN
BEATE!
Schön, dass du da bist!
Hoffentlich gefällt dir unsere Seite auch weiterhin!
 
 
 
Heute gibt´s nicht so viel hier, ich war feiern... Mehr sog i ned! ;-)
Das war meine allerschönste "erzwungene" Geburtstagfeier!
VIELEN LIEBEN DANK MÄDELS!!!
 
Nur das noch:
Gestern hab ich euch unser ÜberraschungsGeschenk von Moni, für´s 100. Leser werden, gezeigt.
Diese tolle Karte hab ich euch noch vorenthalten:
 
Vielen Dank für die Mühe, Moni!

Das ist einer meiner Lieblingsstempel!
Ein wunderschöner Spruch! Und die Blume ist ein Traum
"Nein Kerstin, du brauchst diese Stanze wirklich nicht...ommmmm...und auch ohne die Stempel kannst du leben... ommmmmm!"
 
So, und nun ist Schluß für heute! Morgen gibt´s hier wieder den Link zum Sonntag. Diesmal von Tina.... Ich hab das noch nicht gekannt, was sie euch morgen zeigt...
Also bis dann!
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Was ich schon lange mal wieder sagen wollte:
 
DANKE FÜR EURE LIEBEN KOMMENTARE!!!!