Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Mittwoch, 23. Januar 2013

MittwochsLift

Guten Morgen/Vormittag!

Heute gibt es ein kleines Liftchen von mir für euch. Vorlage war der neue Schul-Rucksack für unsere Vorschul-Maus. Man war ich froh, dass dieser Ranzen gepaßt hat. Wir haben gefühlte 100 Ranzen auf diesen kleinen Rücken gepackt und der hier war der einzige, der richtig gut an das Kind angepaßt werden konnte. Und das Design hat uns, d.h. Tochter und mir, auf Anhieb gefallen. Gutes Kind... :-)

Was man nicht sehen kann, sind die Klettis, Kind kann hier nämlich verschiedene, mitgelieferte Bildchen an unterschiedlichen Stellen des Ranzens befestigen... da sind z.B. Schmetterlinge drauf.
Entstanden ist daraus eine kleine Begrüßungsbox, in der zwei Traubenzuckerbonbons versteckt werden:

Die kleine Box habe ich letztes Jahr irgendwo im www entdeckt, eine tolle Anleitung gab es auch dazu. Aber sorry, ich finde die Quelle nicht mehr. War das zufällig deine Idee/Anleitung? Wenn ja, dann hinterlasse einen entsprechenden Hinweis, ich verlink dich dann nachträglich! Versprochen! ;-)

Das war's leider schon wieder von mir. Im Wohnzimmer sitzt ein kleiner Bube, der zwar brav inhaltiert aber trotzdem schnauft wie eine alte Dampflock. Daneben sitzt die große Schwester, die auch einen Tag frei haben will, wenn Bruderherz nicht in den Kindergarten darf. Und die beiden bekommen jetzt gleich ein Buch vorgelesen. Bin dann also mal weg...

Oder, halt... Ich hab ja noch mein "Bastelreich" für euch... BEVOR ich vor dem Basteln aufgeräumt habe... Ich habe mir die Ecke im gemeinsamen Arbeitszimmer unter dem Dach hart erkämpft... und meistens muss ich erstmal aufräumen bevor ich losbastel, denn nach dem Basteln bin ich viel zu müde... Aber mit ein bisserl Phantasie - und davon habt ihr neben Kreativität ja bestimmt jede Menge - könnt ihr euch das Durcheinander auch ordentlich vorstellen ;-)

Der alte Küchentisch aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung, Selbstgebaut vom lieben Lutz...

Die rote Kiste beherbergt das Design-Papier und alle anderen Papiere, die sind aber in extra Spannordnern...

Die alte Kommode von Lutzens Großeltern hat nur eine Schublade für mich, da ist mein BigShot-Zubehör versteckt...

Drei Fächer hab ich für mich in Anspruch nehmen "dürfen", demnächst werden mal ein paar alte Ordner aussortiert. Wer braucht schon den ganzen alten Unterlagenkram...
So, Telefon klingelt, Kinder rufen...
Bis bald!

Martina

Kommentare:

  1. Das passt ja wirklich super zusammen und es ist eine total niedlich Idee!! Die Gäste wird's freuen.
    Ahh .. und das Bastelreich!! Klein, fein und Dein ..*hihi*. Jetzt warte ich nur noch auf die Fotos von Kerstin, war ja schließlich ihre Idee!! ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    einen schönen Lift hast du da mal wieder eingestellt. Das Original ist wirklich gut getroffen. Schön, dein Bastelreich zu sehen. Ich find das ja immer total spannend, zu sehen wie andere organisiert sind.... Ich bin immer noch am hin-und herschieben und umplanen meines Bastelreichs.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wieder mal möcht ich mich bedanken für die schönen Anregungen :) ...
    Am Samstag zum Geburtstag muss ich noch ein kleines Geschenk schön verpacken. Ein lieber Freund bekommt 5 kg Vogelfutter ( hatte sich vogelfutter gewünscht) - doch dazu muss es noch was geben, für seine große `Meise´ lach... zum Thema Vögel wird mir sicher noch was einfallen.
    Einen Supermeisenknödel hab ich noch...
    Meine Freunde haben vom Küchenfenster aus gut zu sehen, eine tolle Flugstation für alles Singvögel u.a.... Eichelhäher, Spechte und alles.... ein älterer knochiger Apfelbaum ist der Vogelfutterhäuser-Halter... und auch Meisenglocken. Meine Freundin sitzt manche Abend und knackt Walnüsse ( sie die sackweise hat ), Kernbeißer sind auch an der Futterstelle.
    So schwebt mir noch ein "Schräger Vogel" vor, aus Biotherm werd ich ihn schnitzen und blau anmalen.

    Herzlichste Grüße
    Brigitte aus der Waldmitte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig, Tocher wünscht sich zum Geburtstag eine "Vogelparty"... lauter schräge Vögel werden kommen. und der Geburtstags"kuchen" - Lolli-Kuchen am Stiel, wird aussehen wie große Meisenknödel :-)
      Viel Spaß beim Werken und Verschenken!
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  4. Moin, ihr Zwei,
    he, Martina, schön mal wieder was von dir zu lesen. Dein Mittwochslift ist ja klasse. Mensch, auf was für Ideen ihr Zwei immer kommt. Und dein Bastelzimmer ist ja ziemlich groß und sooo ooorrrdennntliich. Ja, ich weiß, bei dir geht´s auch nicht anders zu, als bei uns allen. Meinen Bastelbereich müsstest du mal sehen, neee, lieber nicht. Das reinste Chaos. Gestern wollte ich eigentlich aufräumen, hab´dann aber doch lieber noch was gebastelt. Aber jetzt muss ich mal ran. Mir fehlen inzwischen zwei Prägefolder, die irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.
    Ich wünsche euch Zweien noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ihr Zwei,
      wer von euch hat denn heute den lieben Kommentar bei mir geschrieben? War ja so abrupt abgebrochen. Denkt euch, ich habe doch tatsächlich meinen Basteltisch aufgeräumt. Und meine Folder(es waren drei und nicht zwei, wie ich dachte)haben sich wieder angefunden, aber wirklich im allerletzten Aufräumakt. Ich habe aber auch die letzten und kleinsten Teilchen gefilzt. Morgen mache ich mal Fotos und dann zeige ich sie euch. Aber nicht erschrecken, ist wirklich sehr klein.
      So, ich bin saumüde und gehe jetzt schlafen.
      Gute Nacht und liebe Grüße Heidi

      Löschen
  5. Oh diese kleine Box ist ja ganz zauberhaft!! Ud die Farbkobi liebe ich ja. Und ich persönlich finde ja immer so "benutze " Arbeitsplätze sehen ja immer viel besser aus ( gibt es eigentlich jemand in echt, der immer seinen Schreibtisch brav und super ordentlich aufräumt für den Fall das ganz zufällig der Fotograf eines HOchgalnzmagazins vorbeikommt?

    Gute Besserung an die kleine Dampflock
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    da hat sich dein Töchterlein aber einen schönen Rucksack ausgesucht und dein Lift ist wirklich klasse. Sehr gelungen.

    Vielen Dank für deinen schönen Einblick in deine Bastelecke. Es tröstet mich, dass du auch vor dem Basteln aufräumen musst. Hihi genau so geht es mir auch.
    Gute Besserung auch für deinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Puh, der sieht ja echt noch gut aus! Meinen zeig ich nicht. Niemals. Ich kann nämlich gar kein Photo machen, weil ich fast gar nicht durchkomme durch das Chaos! Nur auf Zehenspitzen bis zum Stuhl. Auf dem sitze ich gerade. Und aufräumen kann ich jetzt auch nicht mehr, weil sonst meine armen Kleinen nix zu Essen bekommen!!!!
    Der Mittwochslift ist super. Ganz tolle Farben! Das mit dem Ranzen kenn ich...
    Ganz liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr zwei,

    ich habe seti vorhin Bilder auf meinem Blog von meinem "aufgeräumten" Basteltisch ... kommt seeeeeeehr selten vor, dass der SO aussieht -> http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de/2013/01/mein-basteltisch.html

    Danke für die Bilder, freue mich immer, wenn ich andere Basteltische sehen darf ... WIR "beherrschen" halt auch mal das Chaos und sind nicht zu faul zum Suchen ;)

    Liebe Grüße und schönen Tag,
    Petra :)

    AntwortenLöschen