Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Samstag, 2. Februar 2013

Samstag wird Stanztag!

Einen schönen Samstag ihr Lieben!

Wir haben eine neue Blogreihe für euch. Das Thema lautet:
 
Schaut mal an, was die Stanze alles kann!

Ab heute wird der Samstag zum Stanztag! Jeden 1. Samstag im Monat werden wir eine Stanze von Stampin up auswählen und mit eurer Hilfe Ideen sammeln, was man mit dieser Stanze außer dem offensichtlichen Motiv noch so alles zaubern kann.

Da wäre zum Beispiel als "einfacher" Einstieg die allseits beliebte Eulenstanze
So wird zum Beispiel aus der Eule natürlich eine Eule...

Kerstins Eule mit Gips... hier mit Vogelstanze-Flügeln
aber auch ganz schnell ein halber Zoo.
Guckt mal:

Stibitzt bei http://kathis-bastelversuche.blogspot.de/
Oder hier ein Pferd:

Dies und mehr bei http://kirstensstempelkiste.blogspot.com
Die Idee entstand im Gespräch mit einer Kiga-Mama. Sie meinte, ihre Eulenstanze käme nicht so oft zum Einsatz, weil sie schon so viele Eulen gestanzt hatte. Ich meinte, dann könnte sie ja mal ein Gespenst oder einen Elch damit machen und sie war völlig baff! Darauf war sie bisher noch nicht gekommen und als sie fragte, was man mit der Stanze noch so machen kann war sie da, die Idee: Eine "Die-Stanze-kann-Sammlung" muss her! :-)

 Also hier unser Aufruf an euch:

Ran an die EULENSTANZE!
oder an eure BASTELDATEI
 
und mailt an die-bastel-schwestern@web.de eure Kreationen mit der Eulenstanze. Wir sammeln alle Fotos und posten eure Ideen mit Link zu euch am Ende des Monats.

Also:
Was kann die Eulenstanze außer Eulen stanzen???
Mit welchen anderen Stanzen habt ihr kombiniert???
Welche Tipps und Tricks habt ihr rund um die Eulenstanze???

Wir sind schon seeehr gespannt!

Viel Spaß, ein schönes Restwochenende und bis bald!

Kerstin und Martina

PS: Ihr habt keine Eulenstanze? Macht nix, ihr habt ja vielleicht trotzdem eine super Idee, was ihr damit machen würdet! Aufschreiben, aufmalen, her damit! ;-)

Kommentare:

  1. iiihhiiicchh hab kkkeine eulenstaaaanze! :'(
    uhuhuhuuuuu!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich auch nicht, aber ich bin gespannt was hier dann alles präsentiert wird ^^

      Löschen
    2. Aber ihr habt ja vielleicht trotzdem super Ideen, was ihr daraus machen würdet! Beschreiben oder aufmalen!!! :-)

      Löschen
  2. Das ist aber eine tolle Inspirationsreihe. Die Eulenstanze hat bisher auch nur Eulen bei mir gemacht. Aber jetzt.....

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist eine tolle Idee! Ich selber habe zwar diese Stanze nicht aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    Tipps und Anregungen sind immer herzlich willkommen. Man weiß ja nie...
    Bin schon gespannt was da so alles rauskommt!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. http://mypaperprojects.blogspot.de/2011/09/i-spotlight-owl-punch.html
    Da sind auch ein paar nette Ideen zu finden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Booooh wie cool! Na das ist eine Sammlung! Die nehmen wir in unsere Sammlung bestimmt mit auf!!!
      Danke, Martina

      Löschen
  5. Bei Stanzen bin ich ja immer etwas phantasielos, deshalb finde ich die Idee ja einen Megaknaller. Jetzt bin ich schon sehr gespannt!!
    LG und einen schönen Sonntag Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ihr zwei,
    ich muss zu Dinge beichten, erstens dass ich nicht so auf Eulen stehe udn zweitens dass ich keine Eulen-Stanze habe *in Deckung geh* ... *lach*
    Was die Fantasie mit Stanzen angeht, geht es mir wie Gundi ... da lässt mich meine Fantasie im Stich !!!
    Bin ja mal gespannt und schau gern bei euch vorbei !!!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Super Idee für eine Reihe!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Eulenstanze besitze ich leider nicht. Aber mein Bastelzimmer ist nun virtuell teilweise begehbar. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr zwei,

    das find ich mal nee spitzen Idee. Schade find ich nämlich von Stampin up, daß z.B. keine Anregung schon beim Stanzer dabei ist. Gibts ja bei anderen Stanzern auch. Deshalb find ich die Idee von euch echt super und bin gespannt was es so zu sehen gibt. Bin neu bei Stampin up und immer auf der Suche nach Kreativem. Die Eulenstanze hab ich mir grad gekauft, deshalb bin ich besonderes gespannt. Super macht weiter so.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee finde ich klasse.
    Da kommt bestimmt Einiges zusammen.
    Eule habe ich keine aber ich werde die Sache mit Interesse verfolgen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. ach wie supertoll hihi, das hätte ich nicht gedac ht, vor allem das monster - genial :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei Lieben,

    das ist total genial, was ihr aus der Eulenstanze so alles macht.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Geniale Idee von euch Zweien!!!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Moin, ihr Zwei,
    ja, ja, diese Stanze hat mich angefixt. Sie ist aber auch so toll. Ich freue mich schon, neue Ideen zu sehen, denn ich bin da wohl leider völlig talentfrei, haha. Habt ihr wieder eine sehr schöne Idee gehabt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für eine tolle Idee. Ich bin ja manchmal eher unkreativ, was das umverwenden von Stanzen geht und bin daher ganz besonders dankbar für so tolle tips.
    Tausend Dank also fürs zeigen und habt einen wunderschönen Tag
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Ideen. Ich sehe, die Eulenstanze stanzt nicht nur Eulen. Danke für die Tips.

    AntwortenLöschen
  18. Oh, danke für das Pferd - das wird DIE Geburtstagskarte für meine Nichte.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen