Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Montag, 19. August 2013

Achtung! Dieser Post enthält weihnachtliches!

Wisst ihr noch?
Nur kein Weihnachtsschnickschnack vor dem Advent! Meins Devise ... bis jetzt!

Meine lieben Bastelschwestern haben es sich in den Kopf gesetzt, mit einen Stand am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Tja, und so basteln wir jetzt schon fleißig Weihnachtskarten und Co.
IM AUGUST! Ich glaub´s selber nicht! Und ich hatte anfangs auch eine richtige "Ladehemmung", aber dann hatte ich zwei Helfer:
Zum einen Jenni Pauli (<Link, wenns den überhaupt noch braucht), ich hab eine ihrer Karten nachgewerkelt, als mir zu dem Thema einfach nix einfallen wollte, und zum anderen dieser nette Herr hier:


In den bin ich richtig verschossen! Das Set ist aus dem Herbst/Wintermini direkt in meinen Demoeinkaufskorb gehüpft! Ahhhh ich liebe es. Dieser Kontrast zwischen dem schon fast kitschigen Weihnachtsmännle und diesem modernen Schriftzug... einfach klasse!

Ich habe den Weihnachtsmann und den Schriftzug hier embosst und den Rest einfach gehalten, Kandiszucker (ist fast mein neues Savanne!), Apfelgrün und Waldhimbeere... :-)

Unglaublich, aber das war mein erster Post zum Thema Weihnachten. Wirklich unfassbar! ;-)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Lasst es euch gut gehen!
GlG
Kerstin

Kommentare:

  1. Und ganz nebenbei habt Ihr schon die ersten Pfefferkuchen genascht ... gebt es zu!!! ..*lach*
    Ich komm' an das Thema noch nicht ran, freue mich, das der Sommer noch da ist, nehme Deine Karte aber schon mal als Inspiration mit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      nein, ganz sicher! Da bleib ich eisern; Keine Weihnachtsgebäck vor dem Advent! ;-)
      Ich freu mich auch über den Sommer und würde unter normalen Umständen die Weihnachtsbastelsachen nicht anschauen!
      Aber der erste Markt ist da schon mal eine Ausnahme wert.....
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  2. Ich freue mich schon auf all die anderen Karten zu Weihnachten. Ich bin auch noch nicht soweit, aber Ideen kann man ja schon sammeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab nicht vor euch jetzt weiterhin mit weihnachtlichen Karten zu belästigen ;-) Das war nur, weil ich den Weihnachtsmann sooo nett finde!
      Du kannst ja dann im Advent zum Ideensammeln kommen, da gibt's dann die ganze Ladung ChristkindlmarktBasteleien!
      Ich freu mich, wenn du wieder vorbei schaust!!!
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  3. Griaß Di Kerstin,

    also guad, dass Du mich vorgewarnt hast.... *hihi*
    So wirklich ist mir nämlich noch nicht nach Weihnachten.... auch wenn ich eigentlich auch schon lange über den ersten Karten und Workshopideen sitzen sollte.... denn die Ausstellungen und Weihnachtsworkshops kommen immer so turboschnell.... grad noch Sommerferien und schwupp.... schon ist Weihnachten!
    Ich werd Dein Kärtchen mal als kleinen Ansporn sehen und vielleicht kann ich mich ja dann auch aufraffen....?!

    Schöne Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      also ich finde auch, dass die Zeit sich seltsam verhält, wenns um sowas geht! Anfangs ist alles noch soooo weit weg und plötzlich steht das Ereignis vor der Tür und der Endspurtstress ist vorprogrammiert! Ich hoffe mal, uns bleibt das wenigstens diesmal erspart.
      Aber weißt du was!?! Viel Hoffnung hab ich nicht! ;-)
      Ich mach den Markt übrigens auch mit Susann. Ich bin richtig neidisch, dass sie dich "in Echt" kennenlernen und dein Bastelreich bewundern durfte :-(
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,

    das ist eine sehr schöne Karte und die kluge Frau baut vor. So könnt ihr dann dem Markt gelassen entgegensehen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      so sicher bin ich mir da noch nicht... ich bin eigentlich ein Weltmeister im "Alles auf den letzten Drücker" erledigen. Mal schauen, was mir da diesmal einfällt.
      An unserem Stand wird es übrigens auch was genähtes geben. Eulenkissen. Ích würde gern Engel mit Knisterflügeln für kleine Kinder werkeln... aber ich glaube das ist eine Nummer zu groß für mich. Wenn ich mich wirklich ran trau, dann werde ich mir vorher bei dir Rat holen! ;-)
      LG
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    da bist Du ja schneller mit Weihnachten als die Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte stehen. Respekt! Aber so habt Ihr wenigstens genug Zeit, den Markt vorzubreiten. Und der "alte Herr" macht auf der Karte eine super Figur - sehr schön!
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu! Sieger! ;-)
      Und dabei ärgere ich mich immer, wenn kurz nach den Sommerferien die Nikoläuse schon im Supermarkt einziehen...
      Jaja, so geht das mit den Prinzipien bei mir... eine nach der anderen fällt.... ;-)
      Ich werde bestimmt auch mal bei dir vorbei schauen und mir weihnachtliche Anregungen holen!
      GlG
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    hui, ja ist denn schon Weihnachten? :o))
    Die Karte gefällt mir sehr und wenn man sich auf einen Markt vorbereiten muss, kann man nie früh genug anfangen ;o)
    Ich glaub, den Stempel muss ich mir auch noch zulegen, ist wirklich toll.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN! Gaaaanz bestimmt ist noch NICHT Weihnachten! Hilfe! ;-)
      Aber du hast schon recht! Je früher um so besser... Aber ich musste mich wirklich sehr überwinden, die Weihnachtsbastelsachen aus dem Regal zu nehmen!
      Nur der Weihnachtsmann, ach der ist so nett, der verbastelt sich selber...
      LG
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu Kerstin,

    also jetzt bringst Du mich glatt in Verlegenheit... jetzt musste ich erst mal schnell zum letzten Post klicken....
    Tatsächlich ist da eine Antwort!!!! Ups.... total übersehen.
    Ganz ehrlich.... ich beantworte meine Kommentare lieber direkt über mein Email-Programm.... so weiß ich, dass die Antwort auch wirklich ankommt.... denn wer klick ein und denselben Post schon zweimal nur um zu sehn ob eine Antwort kam...?!
    Aber das muss jeder selber wissen...

    Ach.... und Du musst nicht neidisch sein auf Susann.... Du darfst gerne auch mal kommen!!!!! Ich würd mich wahnsinnig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gaaaaaanz ganz liebe Grüße und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Also mit dem Weihnachstkarten basteln erst nach dem Advent anzufangen, das könnte ich unmöglich, sonst müsste ich Nachtschicht mit einbauen :)
    ...ich brauche viel zu viel von diesen nicht immer sehr "einfachen" Karten, und das nur für den Eigengebrauch.
    Deine ist ganz toll geworden! Den Weihnachtsmann finde ich nicht kitschig sondern vielmehr nostalgisch... und ja, die moderne Schrift passt wirklich sehr gut dazu!
    LG auch mal wieder von mir :)
    Rosi

    AntwortenLöschen