Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!!!

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr auch alle schöne Ostern im Schnee?!?!

Wenn es draußen schon nicht frühlingshaft ist, macht wenigstens das Osterhasi bunte Körberl!
Vielen Dank, du liebes AlexHasi!!!

Ich wünsche euch noch ein schönes, langes Osterwochenende! Lasst es euch gut gehen und schaut einfach nicht zum Fenster raus ;-)

Den StanzSamstag haben wir aus ostertechnischen Gründen verlegt... :-)

Ganz, ganz liebe Grüße
Kerstin

Samstag, 30. März 2013

Weit gebracht...

... hat es dieser Geburtstagskuchenbausatz á la miri. (<LINK! KLICK!)

 
Schaut mal:


 
 
Die Erzieherin meiner Tochter hat jetzt auch die SUKrankheit ;-). Ihrem Bruder hat sie einen GeburtstagskuchenBausatz mit in den Urlaub gegeben. Und der hat ihn auf der Chinesischen Mauer gegessen (zerlegt!!! Schaut euch mal die Schachtel an!!!!) :-)
Habt ihr auch Reisebilder von euren Schätzen? Das wäre doch mal eine nette Serie!
 
Ich wünsch euch allen eine schönen Tag! Wenn ihr die Sonne finden solltet, dann schickt sie doch bitte mal zu uns Richtung Erding!!! ;-)
LG
Kerstin
 
 

Freitag, 29. März 2013

Freitagsfüller... mit Bastelknüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Kann man eigentlich so einfach den Freitags-Füller den Wäschebergen im Keller vorziehen? Ja... die laufen ja nicht weg... und außerdem schläft das Baby und die Großen nerven den Papa (der ausschlafen durfte)... Ich will jetzt... So.
2.  Wenn ich auf einer Gute-Laune-Skala ein Lachgesicht ankreuzen müsste, wäre das gerade in der Mitte. Aber ich merke schon, wie sich Ruhe in mir breitmacht und nach der Dusche gleich im Anschluss lacht das Mamatier dann wieder ;-)
3.  Der Osterhase wird bei uns dieses Jahr ganz schön zu schleppen haben.
4.  Die Sonne scheint gerade zum Fenster herein, ich hoffe, das bleibt so heute am Karfreitag und das ganze Osterwochenende lag!
5.  Als nächstes muss ich noch die Osterkörbchen vorbereiten, leider ganz ohne SU... dafür fehlen dem Tag zu viele Stunden. Doch Halt! Ich habe ja gestern in einem Anflug von Schlafentzugsirrsinn mit meinen Kindern Stempelkekse gemacht... Also wenigstens a bisserl Stempeln...
6. Ich liebe lustig-schräge Filme gefüllt mit schwarzem Humor.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schlafen... nachdem ich das Gästezimmer für unseren Besuch betretbar gemacht habe, morgen habe ich Besuch von Schwager und Familie geplant und Sonntag möchte ich leuchtende Kinderaugen auf Ostereiersuche sehen!

So, und einen Bastelknüller hab ich auch noch, eigentlich sogar 4:

8. Diese drei Bastelknüller haben wir von Kerstin (DANKEDANKEDANKE) zur Geburt bekommen und meine Kinder und ich sind ganz verliebt in die Nackenkissen made by Irmgard von http://karoliebe-de.blogspot.de/:


Und die liebe Irmgard hat auch noch eine zuckersüße Überraschung mitgeschickt. Wir haben das Rasseltierchen nach lautstarker Diskussion der großen Geschwister der Gattung Pingueule zugeordnet und es auf den Namen "Irmi" getauft. Danke Irmgard!


So ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg.
Habt viel Spaß mit dem Osterhasen und einfach eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
Martina

Donnerstag, 28. März 2013

Mal was anderes...

Heute zeig ich euch mal, was ich außer SU sonst noch so treibe ;-)
Ab und zu reisst´s mich und ich hab eine Idee, die dann mein armer Göttergatte umsetzen muß...
Diesmal hatte ich den Geistesblitz, unsere Mädels brauchen ein Hochbett!
Klar, daß das ein Schloß sein muss!
Weil ich eigentlich nicht so der RosaTyp bin hab ich mir eine orientalische Version einfallen lassen und das ist der momentane Stand:

Das hier ist die Stinseite... Das große SeitenTeil ist auch schon ausgesägt und wartet auf den Anstrich...
 
Mein lieber Mann hat in stundenlanger Schwerstarbeit die Fronten ausgesägt, gefräst, gefeilt und geschliffen und ich hab jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe das ganze zu colorieren. Und Herr steht hinter mir und schaut kritisch. "Ja, wenn´s mir nicht gefällt, dann musst du eben umstreichen!"
;-) Bestimmt! Mir gefällt´s!!! Da werden noch GlasNuggets aufgeklebt und vielleicht noch ein wenig Goldfarbe mit eingearbeitet und die Rückseite wird nachtblau mit gelben Sternen gestrichen... Fertig ist der Traumpalast... Mal schauen. Ich zeig euch wie´s weitergeht!


Die Gewinnerin haben wir übrigens gefunden! Nach Ostern macht sich unser Candy auf den Weg nach Krefeld zu Ingrid.

Dann gibt´s schon wieder eine neue Blogguckerin zu begrüßen *freufreufreu*


 ♥-lich Willkommen liebe Karina!
 
Schön, dass du dich in die BastelschwesternBlogguckerListe eingetragen hast! Wir werden  uns bemühen, dass es dir auch weiterhin hier gefällt!

Jetzt wünsche ich uns allen, dass endlich der Frühling ausbricht!
Haltet durch! ;-)
GlG
Kerstin

Mittwoch, 27. März 2013

Die hat ´nen Vogel, die Susa...

und was für einen süßen! Vorm Milchtütenvogelhäuschen.
Ich bin ganz hin und weg vom Werk meiner Bastelschwester. Bei ihr hat das SUVirus sehr schnell übergegriffen und den Verlauf der Bastelkrankheit würde ich als seeeeehr rasant bezeichnen.
Kurz: Susa, du bastelst wie eine "Alte"! ;-)
Ach ja, zeigen sollte ich das Werk vielleicht auch noch, hätte ich fast vergessen ;-).



Das zeige ich euch mit stolzgeschwellter BastelmutterBrust :-)

Dann will ich auch noch unsere neueste Blogguckerin Balla begrüßen!

♥-lich Willkommen 
liebe
Balla!
Schön, dass du hierhergefunden hast.
Wir freuen uns immer wieder, wenn sich jemand in unsere Leserliste einträgt.
 
Ganz liebe Grüße an alle neuen und alten Bloggucker!
Kerstin

Dienstag, 26. März 2013

Verspätetes Willkommen...

Lange hat´s gedauert, aber endlich denk ich dran unsere neuen Bloggucker zu begrüßen:

 Ein ♥-liches Willkommen 
liebe
Nadine
Regina
Johanna
und
Rocksnob
 
Ich freu mich riesig, dass ihr hierher gefunden habt und hoffe, euch gefällt es auch weiterhin hier.
Die nächsten Tage habe ich hoffentlich mehr Zeit zum Bloggen, es sind Ferien...
Blogfutter habe ausnahmsweise genug ;-)!
Hier hab ich kleine, frühllingshafte Begrüßerlis für Workshopgäste...
Ich will FRÜHLING!!!!!
 
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Montag, 25. März 2013

Anleitung für´s Osterkörbchen vom letzten Post

Hallo ihr Lieben!
Hier ist die versprochene Anleitung!

 
Klickt auf´s Bild! Viel Spass beim werkeln!

Ich kann auch niedlich!

:-) Dieses Körbchen hat mir auf Anhieb gefallen!
Schaut mal:


 

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich es gefunden habe... Es war eine englischsprachige Seite und es gab eine tolle Anleitung dazu. Aber in inglisch und inches ;-)
Ich hab eine deutsche/zentimeter-Angabe für euch gemacht. Da meine Kinder leider manchmal was zu Essen brauchen, gibt´s die Anleitung erst nach dem Frühstück...hoffe ich ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

PS: Hab den Post gefunden! Viel Spaß beim gucken!
 

Sonntag, 24. März 2013

Candy sucht Gewinner...

Jaja, ich weiß! Ich bin ungeduldig... Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich Streifeneis finde?!?! Ich hab keine Blogadresse von ihr...
Hilfe! :-)
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch eine ungeduldige

Kerstin

Und der Gewinner ist....

Hallo Ihr Lieben! Fast bin ich ein wenig traurig... Unser Candy ist vorbei. Mir haben die übrigen geschätzten 270 Lose im Topf sehr leid getan. Aber es kann eben nur einen geben!
Und ihr dürft bei der Auslosung auf unserem heimatlichen Sofa platznehmen! Und bereit?
Los gehts...

 

Na, habt ihr irgendwas erkannt? Der Gewinner unserer Emilia/150ster Leser-Candy ist:

 

STREIFENEIS!!!!
Herzlichen Glückwunsch
 
Du hast unser Candy gewonnen! Bitte schick uns doch deine Adresse, damit du bald deine Stanze mit Stempelset ausprobieren kanns! Viel Spaß damit!
So, jetzt gehts ins Bad und dann ab zu Emilia!

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!
GlG
Kerstin

Samstag, 23. März 2013

Die Candy-Spannung steigt...

...die kleine Glücksfee wird morgen das Los ziehen.

Und ich überbrücke die Wartezeit mit einer wunderschönen Babykarte, die vor ein paar Tagen hier bei uns reingeschummelt wurde. Da hat mir die liebe Kerstin ein Kuvert mit Kuvert geschickt und da steckte eine geniale Babyglückwunschkarte von Gundi --> Papierelle <-- drin.
Guckt mal!




Vielen lieben Dank, Gundi!

Wir haben uns sehr gefreut! Der Schmetterling hängt über Emilias Laufstall und die Geschwister sind fleißig am Anpusten, damit er sich auch ordentlich flattert.
So, nun quengelt das arme Mittelkind, weil Mama 5 Minuten etwas machen will während die Große sich für den Schwimmkurs umzieht und Emilia schläft. Naja, Freizeit wird ja auch völlig überbewertet, genau wie Schlaf... *gähn*

Ich drück euch den Candy-Daumen!

Liebe kurze Grüße,
Martina

Sonntag, 17. März 2013

CANDYTIME!!!!


So ihr lieben, geduldigen Bloggucker. Jetzt ist es soweit. Jetzt gibt es für euch das  
  150LeserEmilaGeburtsCandy!
Ich habe gerade die Liste der eingetragenen Leser ausgedruckt, nachgezählt und nochmal kontrolliert...Alle drin!
Und dann habe ich mir gedacht, unsere stillen Leser sollten vielleicht auch die Gelegenheit haben mitzuspielen.
Darum machen wir es diesmal so:
Die eingetragenen Leser sind schon drin im Lostopf! Und jeder Kommentar, der bis nächsten Freitag ( da wird die süße Emilia dann zwei Wochen alt ;-) ) unter diesem Post erscheint, zählt auch nochmal mit. Egal ob vom eingetragenen Leser oder nicht.
Jetzt wollt ihr sicher wissen, was ihr gewinnen könnt!!!?!
Tatatata:
Hast du gesehen, liebe Irene, ich hab mir dein Bild gemopst... Das hat Google ausgespuckt! ;-)
Dafür wirst du gelinkt ;-) Klickt auf das Bild und guckt ein bisschen bei Irene... das lohnt sich!

Ach, diese Stanze ist ein Traum und das Stempelset... so süß! Und dazu gibts im Katalog ja noch die Erweiterung. (Habt ihr bemerkt, daß der Wellenkreis zu dieser Erweiterung noch kleiner ist als der letzte? Daß es jetzt 4 verschieden große Wellenkreisstanzen gibt?!?! Ich nicht! Bis mich Alex draufgebracht hat ;-) )
Oh... ich komm vom Thema ab!
Also, ihr Lieben! Dann kommentiert mal recht fleißig! Nächsten Freitag ist "Annahmeschluss" und am Sonntag darf dann die Glücksfee auslosen.
Ich bin schon sooooo gespannt, wem ich das Set mit Stanze schicken darf!
Einen tollen Start in eine sonnige Woche wünscht euch
Kerstin

PS: Ein kleiner Link zum EmiliaBild in der Klinikumsbabygalerie --> LINKLINK

Donnerstag, 14. März 2013

Zuckersüße Babykarte - DANKE TSCHENNY!

Hallo Ihr Lieben,
ganz kurz, bevor die "Milchbar" wieder gefordert wird, ein dickes DANKE an Tschenny, die mir Überraschungspost in den Briefkasten gezaubert hat... wenn da nicht meine liebe Schwester adresstechnisch mitgeholfen hat ;-)

Guckt mal!


So putzig!

Ha, gutes Timing, jetzt quäckt jemand...

Ganz liebe Grüße von mir an euch und nochmals VIELEN LIEBEN DANK für all die schönen Kommentare. Die werden alle ausgedruckt und kommen in Emilias Album.

Bis bald (oder so...)
Martina

Mittwoch, 13. März 2013

Workshopbilder und Suchmeldung

Hallo Ihr Lieben!
Schnell, "Dein Song" lang hab ich Zeit.... :-)

Bevor ich euch die Bilder vom letzten Workshop zeige, gibt´s eine Suchmeldung:

WO IST UNSER 150ster Leser denn nur hin?!?!? Und das jetzt, wo der CandyGewinn schon auf dem Schreibtisch liegt... Tststs....
Also ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas über den Verbleib unseres Lesers wüsste ;-)
Das Candy gibts trotzdem, sobald ich mehr Zeit habe....


Jetzt aber die Bilder. Ich hab euch ja schon angedeutet, daß ich die Karte schön fand. Hier sind nun, nur für euch ;-), die Karten, die die Mädels (erstes Bild!) aus meinem Entwurf gemacht haben.

Eine kleine aber feine Runde! Uns hat das Basteln viel Spaß gemacht!



Bastelnachwuchs die II. Die liebe Cassy hat sich hier "ausgetobt". Toll gemacht, du Liebe!!!


 
Eigentlich haben wir noch eine Küsschenverpackung gewerkelt... die Bilder such ich dann noch für euch ;-)
Jetzt erst mal Gute Nacht und bleibt gesund!!!!
 
Mittwoch! Oohhhh Mann! Bald gibt´s dann auch mal wieder einen Lift!
Liebe Grüße
Kerstin


Montag, 11. März 2013

Tantenbesuch

Ja, wer kommt denn da schwer bepackt auf die MutterKindStation?
Hurra, Tante Kerstin ist da!

 Aber na sowas, Emilia schläft tief und fest und somit muss die Begrüßung erstmal verschoben werden.

Und nun? Gucken wir einfach mal, was da in der Tasch ist. Großes Geschenk für kleines Mädchen?
NEIN! Große Überraschung für die Mama: Wo ein Tisch ist, kann auch gebastelt werden!


Und tatsächlich, Emilia läßt uns eine Stunde basteln. Wenn ihr genau guckt, könnt ihr auch die noch unfertigen Dank-Päckchen auf dem Tisch sehen. (Ein Foddi wird Kerstin eventuell noch einfügen.) Schließlich sollen die lieben helfenden und betreuenden Hände auf der Station auch ein kleines Dankeschön erhalten...

In der großen Tasche gab es übrigens auch noch eine andere Überraschung! 3 Wunderwunderschöne Karten von Julia, Nelly und Christiane! DANKE Mädels, ihr seid soooooo lieb!!!!! Die bekommen einen Ehrenplatz!




Und die großen Geschwister haben sich sehr über das leckere Mitschicksel gefreut!


Die Schokolinsen kann man/sohn übrigens auch hervorragend trinken... Glaubt ihr nicht! Na dann guckt doch:


Und dann, kurz bevor die liebe Kerstin wieder nach Hause musste, hat sich dann auch die kleine Mila-Maus aus dem Traumland zu uns gesellt.



War ein schöner Sonntag für uns!

Liebe Grüße,
Kerstin, Martina und Emilia

PS:  Kerstins Kommentar zu den ersten Emilia-Bildern: Sorry Tina, aber ihr könnt nur dieses eine Model...
Okay, ich muss ihr recht geben, wenn ich die Kleine so ansehe, könnte ich mir auch Mini-Bilder von den Geschwistern angucken, die sehen sich sehr sehr ähnlich...

He! Das wäre ja dann glatt ein MITTWOCHSLIFT!!! ;-)

Guckt mal, hier sind die "Vorlagen" (was Frau so alles auf dem Laptop in alten Dateien findet...)
Luna 2007

Leander 2009
Und hier das "Liftchen" nochmal, dann ist aber Schluss mit Babybildern...



Könnt ihr ihn sehen, den Schalk im Nacken? Das kann ja lustig werden ;-)
Habt eine schöne Woche!  Wir gehen heute Abend nach Hause, dann ist der kleine "Urlaub" vorbei (und es war wirlich sehr erholsam hier... zumindest als Emilia dann endlich da raus war...)

:-) Bis dann, Martina

Sonntag, 10. März 2013

Hallo ihr Lieben!

 
Vielen,vielen Dank für eure lieben Kommentare zur kleinen Emilia!
Tina freut sich im Krankenhaus über jeden einzelnen! Und wie!!!
 
Nur leider kann sie von dort aus schlecht antworten, das funktioniert mit dem Handy nicht so gut.
Naja und sie ist ja auch grad abgelenkt ;-)

Tinas Bastelknüller zum Weltfrauentag 2013 ;-)
 
Die kleine Maus wird immer süßer und den beiden geht es prima! Ich bin ja mal gespannt, wann Tina sich wieder an den Basteltisch setzt... das mit Emossingpulver gegen Babypuder austauschen glaub ich erst, wenn ich es seh! ;-)
 
Und dann freu mich, zwei neue Leserinnen hier begrüßen zu dürfen... wobei... Sabine, du bist doch eine "alte" Bastelschwester.... Hast dich vorne angestellt?!?!? :-) Wie auch immer:
 
Herzlich
WILLKOMMEN
 
Sabine,
Silvana
und
Schnappi
 
Ich freu mich euch auf unserem Blog begrüßen zu dürfen! Hoffentlich gefällt es euch hier...
Wir freuen uns sehr über eure Kommentare und werden uns bemühen euch immer wieder mal was kreativen zu zeigen...
Sobald ich dazu komme gibt´s die Fotos vom letzten Workshop. Die Karte, die da entstanden sind finde ich soooo schön!
 

Ich wünsche euch einen wunderschönene Sonntag!
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!
Herzlich euchre Kerstin


PS: 150 eingetragene Leser!!!
DER HAMMER!!! :-)
Gleich nochmal ein Grund zum Feiern!!!
Das verlangt ja nach einem Emilia/150Leser-Candy!!! Mehr dazu auch beim nächsten Mal!

Freitag, 8. März 2013

Freitagsfüller... mit BASTELKNÜLLER

Freitagsfüller...

Ach. den lassen wir doch einfach mal weg und kommen gleich zum Bastelknüller :-)

Der heutige Bastelknüller entstand in Eigenarbeit und hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Die Idee zu diesem Knüllerchen hatten wir schon länger und schließlich haben wir uns einfach mal an die Umsetzung gemacht. Und zwar letztes Jahr in unserem wunderschönen Italienurlaub (Link1, Link2). Tja, seitdem mussten wir uns noch um die Details kümmern, aber nun können wir euch das Ergebnis voller Stolz präsentieren: Tatatata, unser 3. Bastelknüller ist endlich da!



Emilia
geb. am 08.03.2013
um 00.32 Uhr
3060g, 34 cm
Ich tausche dann mal Embossing- gegen Babypulver und das Stempeln gegen Wickeln. Aber vielleicht läßt mich das Mäuslein ja doch hin und wieder mal an den Basteltisch...
In diesem Sinne bis vielleicht ganz bald oder etwas später.
Liebe Grüße,
Martina


Upppsss. Da ist mir doch tatsächlich ein kleiner Fehler beim fertigstellen des Posts unterlaufen... Natürlich ist die Kleine Süße 53 cm lang! :-)
Herzlichen Dank, für die lieben Kommentare/Glückwünsche!!!
GlG Kerstin

Mittwoch, 6. März 2013

MittwochsLift

Die nächste Generation Stempelkünstler steht schon in den Startlöchern.... hmmm...nee ist schon auf der Strecke! Schaut euch mal diesen genialen Lift an. Gewerkelt hat das Ganze Alexandra, die Tochter einer lieben Freundin.


 
Toll gemacht, Alexandra! Gefällt mir unheimlich gut! Und nett von deiner Mama, daß sie dich an ihre Schätze lässt... ich bin da noch etwas  zögerlich.
 
Ich wünsche euch eine schöne, sonnige Restwoche. Bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 3. März 2013

Herzlich


WILLKOMMEN


Nadine
 
Schön, dass du uns im www gefunden und dich in unsere Blogguckerliste eingetragen hast!
Hoffentlich gefällt es dir hier!
 
Ich wünsche allen unseren Lesern einen guten Start in die neue Woche!
Wenn wir Glück haben wird´s jetzt endlich Frühling!!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Samstag, 2. März 2013

STANZtag - Auf in die nächste Runde!

Hallöle ihr Lieben!

Heute ist der erste Samstag im neuen Monat (Hallo März, schön, dass du da bist!!!) und somit geht heute eine neue Stanze an den kreativen Start. (Die Eulenstanzen-Sammlung findet ihr HIER)

Ausgeguckt haben wir eine Stanze, die ich eventuell bis nächsten November nicht mehr angeguckt hätte. Wer braucht denn jetzt schon Christbaumkugeln??? Genau! Aber vielleicht oder besser gesagt: ganz bestimmt kann die Ornament-Stanze noch viiiiiieeel mehr.
So guckt sie aus:

Foddi hab ich mir bei stempelwiese.de stibitzt, finde meinen Fotoknipser grade nicht...
 Machen kann man daraus natürlich - ganz einfach - so etwas:

Der Osterhase steht in den Startlöchern und ich poste hier nen Weihnachtsanhänger... Sorry... ;-)
AAAAAABER, damit kann man auch gaaaaaanz andere Sachen machen. Vielleicht 'nen Fisch?

gesehen bei www.gescrappt-und-gestempelt.blogspot.com
Oder eine Vase? Oder... Wir werden sehen!

Also her mit euren Ideen!
Was habt ihr mit dieser Stanze schon so alles gemacht?
Was würdet ihr mit ihr machen, wenn ihr sie hättet?
Was fällt euch spontan dazu ein?
Oder habt ihr irgendwo irgendwas gesehen?

Her mit den Infos, Bildern, Skizzen, per Mail oder Kommentar, wir sammeln fleißig die nächsten 3 Wochen und stellen dann wieder eine PDF-Sammlung zum Mitnehmen auf unseren Blog.

So, nun ruft das verspätete Mittagessen.

Ganz liebe Grüße mit frühlingshaften Sonnenstrahlen auf dem Schreibtisch!

Martina