Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Freitag, 31. Mai 2013

Die Auslaufliste...

habt ihr ja eh schon! ;-)

Ich wünsch euch viel Spaß beim stöbern!!! Ohhhh ist das spannend!
GlG
Kerstin

Donnerstag, 30. Mai 2013

Schönen Feiertag

wünsche ich allen, die heute frei haben. Vielleicht habt ihr ja ein langes Wochenende?!? Genießt es!

Für mich ist heute ein doppelter Feiertag! Ich darf gleich VIER neue Blogguckerinnen begrüßen! *freu*


Mit dieser herzigen Karte möchte ich unsere neuen Blogguckerinnen begrüßen.

♥-lich Willkommen
liebe Nadine
Miri
Augusta
und
Beate!
Ich freue mich, dass ihr euch hier eingetragen habt! Und wenn ich einen Link finde, dann schau ich auch gern mal bei euch vorbei!
 
Viel Spaß hier!
   
 
 
 
 
 
Am Freutag gibt´s dann die heißersehnte Liste der letzten Gelegenheiten!
Meine SAMMELBESTELLUNG
schicke ich morgen um ca. 23 Uhr weg...
Falls du etwas brauchst, dann schick mir eine Email!
 
 
 
Soviel für heute!
 
 
Viele liebe Grüße
Kerstin
 
 
 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Guten Morgen

Wer hat den November wieder im Mai abgegeben?!?! :-)
Also nach diesem kurzen, sommerlichen Zwischenspiel gestern ist es ja heute noch unerträglicher aus dem Fenster zu schauen.

Ich bin euch ja noch einen Link, bzw. eine Anleitung schuldig. Und weil das gestern gezeigte Projekt soooo anspruchsvoll ist, muss ich mich mal an einer Kurzanleitung versuchen ;-).

Alles was ihr braucht ist
Papier 10cm auf 10cm für den Boden der Tasche.
Dieses falzt ihr rundherum bei 2cm und baut ein Schachtelteil draus.
Jetzt Designpapier, 10cm auf 26,5cm´.
Das klebt ihr so um das Schachtelteil herum, dass es den Boden bildet. Beginnt damit mittig, das sieht schöner aus und hält besser.
Zuletzt den überlappenden Teil des DPs festkleben.
Jetzt braucht ihr nur noch den Eingriff oben auszustanzen. Ich habs mit dem kleinen Oval gesehen. Weil ich das aber nicht habe, hab ich das größere genommen. Sieht auch schön aus.
Nun noch nach Lust und Laune verzieren und befüllen, fertig.
 
 

So! Jetzt tut bitte endlich mal einer was gegen dieses Mistwetter!
:-)
Lasst es euch trotzdem gut gehen!
GlG
Kerstin

PS: SAMMELBESTELLUNG FREITAG!

Dienstag, 28. Mai 2013

Nettes Täschchen

Hallo liebe Bloggucker!
Heute zeige ich euch eine Tasche, die ganz schnell gemacht ist und sehr gut ankommt.

 
 Einmal für die Großen und dann noch für die Kinder :-).

 
Diese Tasche hab ich ganz zu Beginn meiner Bastelkrankheit mit meiner BastelChefin gewerkelt und dann ganz lange nicht mehr dran gedacht. Im Internet bin ich dann mal wieder drüber gestolpert und hab HIER (jetzt find ichs nicht mehr... Mist!) eine schöne Anleitung gefunden.
Das Täschchen lässt sich prima befüllen mit kleinen Geschenken oder Süßigkeiten. Ein Schleifchen dran, und a bisserl verzieren, fertig!

Das war´s auch schon! Jetzt werde ich noch kurz ins Kammerl gehen und Gästegoodies für meine "AusverkaufsParty" werkeln.
Wenn du was brauchst, dann kann ich für dich gerne bei meiner SAMMELBESTELLUNG am Freitag, den 31.05. mitbestellen. Schick mir deine Liste bis spätestens 23.00 Uhr, ich bestelle noch an diesem Abend, weil die Sachen erfahrungsgemäß sehr schnell weg sind!
LG
Kerstin

Sonntag, 26. Mai 2013

Kärtchen wechsle dich!!!

Hallo Ihr Lieben!
Gestern (späääät) abends hab ich für meinen Schwager ein Geburtstagskärtchen gewerkelt:

 
Naja... Die war nett... Aber so überzeugt war ich eigentlich nur vom Aufbau. Die Muffingeschichte hat mir nicht so gut gefallen. Dann fiel mir das MännerStempelSet überhaupt in die Finger und Tataaaa:

 

 
Diese umgebaute Karte habe ich dann heute guten Gewissens verschenkt!

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche! Und hoffe für uns alle, dass sich endlich mal die Sonne blicken lässt. Ha! Zu dem Thema hat mir eine liebe Freundin heute folgenden Scherz aus dem Radio gesmst:

"Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden!!!"

Der Meinung bin ich auch und zwar SOFORT! :-)

GlG
Kerstin

Freitag, 24. Mai 2013

Bastelanleitung für Moni´s Amicelli-Fünfeck-Box - kurz MAFB

Vielen Dank, für eure netten Kommentare zu MAFB!
Hier die Anleitung dazu:


 
Designpapierstreifen aufkleben und dann noch die Laschen links und rechts zusammen kleben und mit einem 1" Kreis verschönern:
 
Klebestelle mit Kreis verdeckt und Klappe auf ....

Klappe zu, Box toll! ;-)

 
Noch nach Lust und Laune dekorieren, fertig! Ihr werdet sehen, das geht schnell und macht echt was her.
 
Und hier haben wir die Anleitung/Anregung für die Box gefunden:
 

Herzlichen Dank an Silke fürs Zeigen!
Ja und an Moni für´s tüfteln!
 
Euch viel Spaß beim Nachbasteln der MAFB und wenn ihr noch eine Anregung zum Thema AmicelliBox braucht, dann googelt doch mal Amicelli-Aufzug! Der ist auch sehr sehr lässig! :-)


Ach, halt! Da gibt es ja auch noch eine neue Blogguckerin zu begrüßen!!! *freu*

♥-lich Willkommen
liebe Nicole!
 Schön, dass du da bist!


Das war´s für heute! Ein wunderschönes Wochenende wünscht
Kerstin

Geniale WaffelröllchenVerpackung

Gestern lud die liebe Moni zum basteln ein, und ich war live bei einer Bastelerfindung dabei!
Ich selbst bin eher so der Nachbastler und wenn ich mal was austüfteln will, dann dauert das und dauert und dauert....
Nicht so die Moni! Kaum war ein Problem aufgetaucht ("Wo bitte macht man das jetzt auf um die "kleinen Freunde" da raus zu holen?!?! Da geht ja die Verpackung kaputt!!! Das geht ja gar nicht!!!!) hatte die Gastgeberin schon die Lösung.
Guckt mal! Hier der Klassiker...

Eine Anleitung zu dieser fünfeckigen A-Verpackung haben wir im Internet gefunden. Geht schnell, eignet sich gut um Reste zu verwerten und sieht nett aus!!! Viel zu schade zum einfach aufreißen und wegschmeißen!
 
Darum nun Monis Version:
 
 
Genial, oder! Also ich war sowas von baff, wie neben mir ratzfatz diese Anleitung umgebaut wurde!
Super Monika!!!!
Na, wollt ihr eine Anleitung?!?!
:-)
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Viele liebe Grüße
Kerstin
 


Donnerstag, 23. Mai 2013

Für unsere liebe Heidi

und alle, die sonst noch gern mein liebstes Hühnchenrezept nachkochen wollen...
Bitteschön:


Kerstins liebste Hähnchenpfanne

 

6 Hühnerkeulen

800g Kartoffeln (und mehr!)

800g Möhren (eher weniger)

2 Zwiebeln (viel mehr!!)

4 Knoblauchzehen

Zwei Zweige Rosmarin (Vergesse ich immer! Mist!)

2 Eßl. Honig (Nehm ich doppelt)

2 Eßl Dijonsenf (Nehm ich auch doppelt)

Paprikapulver

Salz und Pfeffer

200 ml Hühnerbrühe

 

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

 
Aus Honig, Senf, Pfeffer, Salz und Paprikapulver eine Paste rühren.

 
Zwiebeln vierteln und in die einzelnen Segmente zerteilen. Knoblauch schälen und anschlagen.


In eine Form die Hähnchenteile mit der Fleischseite nach oben legen und mit der Paste einpinseln (1/3 soll übrig bleiben).

 
Die Zwiebelteile und den Knoblauch dazu geben und alles für 20 Minuten im Backofen braten.

 
Die Kartoffeln schälen und vierteln. Die Möhren ebenfalls schälen und in etwas kleinere Stücke als die Kartoffelviertel schneiden.

 
Hühnerbrühe heiß werden lassen.


Nach den 20 Minuten die Hühnerteile vom Blech nehmen. Die Kartoffeln und die Möhren auf dem Blech mit den Zwiebeln und dem Knoblauch vermengen, pfeffern und salzen und mit der Brühe begießen.
 

Die Hähnchenteile nun mit der Hautseite nach oben auf dem Gemüse verteilen und mit der restlichen Paste bestreichen.

Die Rosmarinzweige dazwischen verteilen.

 
Alles nochmals für ca. 45 Minuten im immer noch 200 Grad heißen Backofen braten.



Gutes Gelingen wünscht euch
Kerstin

Ja aber Hallo!

Ich freu mich eine neue Blogguckerin begrüßen zu dürfen:

♥-lich Willkommen
liebe Doris!
 
 
Schön, dass du bei uns reinschaust! Aber pass auf, daß du nicht auch noch hoffnungslos der Bastelei verfällst! Erste Symtome zeigst du ja schon ;-)
 
 
 
Was aus meinem Bastelkammerl gibts auch für euch:
 
Eine liebe Kollegin hat geheiratet und hat vom ganzen Team ein Rezeptebuch bekommen.
Auch ich hab eine Seite gestaltet und ein kleines Bildchen für den Albumdeckel gewerkelt.
Viel Spaß beim Gucken ;-)
 
 
 
 
Eigentlich wollte ich ja noch Blüten, rechts unten anbringen, aber dann hat es mir so schon gefallen und ich dachte mir, 3D stört vielleicht beim abstellen im Regal... Erkennt man meine Absicht die beiden ins Glück radeln zu lassen ? :-)
 Und nun mein Lieblingsrezept: Hühnchenschenkel mit HonigSenfKruste. Hmmmmmmmm!





:-)
 
Ich wünsch euch lieben Blogguckern eine gute Zeit!

Habt ganz lieben Dank für eure Kommentare, ich freu mich jedesmal, was von euch zu lesen!
Viele liebe Grüße
Kerstin

Mittwoch, 22. Mai 2013

Was lange währt wird endlich gut...

Unser Mädelszimmer mit Traumpalast ist endlich fertig!
Ich weiß nicht, wer sich mehr freut... :-)




So schlafen meine Mädels seit gestern.
Die große oben, die kleine weiter unten.... Erdacht hab ich mir den Traumpalast, sägen und feilen musste mein Göttergatte und gepinselt hab ich wieder....
Also ich würd am liebsten selbst da drin schlafen. Aber meine kleine meinte am ersten Abend: "Mama, ich bin schon groß! Ich kann selber schlafen!"
Jaja, bis jetzt gings nicht ohne Mama....
Aber ich bin da gar nicht böse... die werden viel zu schnell groß die kleinen!

Einen lieben Gruß von der Oberglucke Kerstin an alle lieben Blockgucker!

Dienstag, 21. Mai 2013

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch! Bei uns ist der Himmel blitzeblau und wir warten eigentlich nur noch, dass es etwas wärmer und trockener wird, und dann gehen die Mäuse in den Garten...
Bis dahin dürfen sie glotzen ;-). Sind ja Ferien!
Da ich grad meine aktuellen Fotos nicht hochladen kann, zeig ich euch was altes, von dem ich glaube, ihr habt es noch nicht gesehen.
Dieses Karte und CDHüllenSet. Ich überlege schon die ganze Zeit für wen ich das gebastelt habe...
Keine Ahnung! :-)
Savanne ist doch einfach mein liebstes Lieblingspapier!!!
In Kombination mit Mitternachtsblau und Glitzer... ein Traum! Aber guckt selber...





Euch Ganz LIEBEN Dank für´s reinschauen!
Startet gut in die neue Woche und lasst es euch gut gehen!!
Viele liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 19. Mai 2013

Hallo ihr Lieben!

Ferien... Hmmm ich überlege noch ob ich das gut finde...
Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen unseren Blog mal wieder zu "füttern".

Heute mit einem Hochzeitsset. Für und mit einer lieben Kollegin haben wir Tischkarten, Kuchenstecker und Gästegoodies gebastelt.

Die Goodies hab ich euch ja schon mal als "Haufen" gezeigt, wir haben 150 Stück gewerkelt.
Heute gibts einen einzlen...





 Die Hochzeit war wirklich schön! Und unsere Werke haben mir dekoriert noch besser gefallen!


Dann möchte ich noch gerne unsere neue Leserin Claudia begrüßen!
♥-lich Willkommen
 auf unserem Blog und viel, viel Spaß beim schauen, wünschen wir dir!
 Über Kommentare freuen wir uns immer! ;-)
 

Das war´s von mir zum Sonntag ;-):
Ich wünsche euch allen erholsame Pfingsten mit vieeeeeel Sonnenschein!
Viele liebe Grüße
Kerstin



Samstag, 11. Mai 2013

Ein Feger wird 6...

...und da es sich dabei um einen der besten Freunde meiner Tochter handelt ("Mama ich bin sooo in den Linus verliebt... aber natürlich auch in den Vali und den Julian und der Ben ist auch sooo süß...)da muss natürlich eine explosive/exklusive Karte her.
Und da der süße, kleine, wilde Feger öfter mal mit dem Kopf durch die Wand will (aber das wollen sie ja alle...), kam genau diese Karte für ihn dabei heraus:

Der 6er wobbelt, wenn man in anstubbst...


Wir wünschen dir einen tollen Geburtstag, Linus! Luna freut sich schon auf die Party und wird sich ganz besonders hübsch für dich machen ;-)

Habt ein schönes Wochenende, ihr fleißigen, treuen Bloggugga!
Liebe Grüße,
Martina

PS: Danke, lieber Göttergatte, dass du das Baby 2 Stunden geschaukelt und mir Bastelzeit verschafft hast... deinen Kommentar "Das rechnen wir auf den Muttertag an." vergessen wir mal schnell wieder ;-)

Montag, 6. Mai 2013

Mein Name ist Hase...

http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/alice-im-wunderland-hase
Nein, nein, ist nicht mein Tattoo! Hab ich nur gegoogelt zum Thema "Alice im Wunderland / Hase" ;-)

Es tut mir sooooo leid, aber im Moment ist einfach keine Zeit für mein Hobby... Hier tut sich gar nix und umso mehr wundert es mich, daß sich immer noch Leser hier eintragen.
Natürlich freu ich mich, aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe bald wirds besser! Spätestens im September, da ist nämlich vormittags die Meute aus dem Haus und ich arbeite nicht mehr (weniger?!)...

 Jetzt will ich ganz ganz herzlich unsere neuen Leserinnen begrüßen:

Hallo
Andrea
und
Birgit
Schön, dass ihr da seid!
Mittwoch wird gebastelt, dann gibt´s hier auch mal wieder was Kreatives  zu sehen!
Bis dahin grüßt euch ganz ♥-lich
eure Kerstin
 PS: Das hier ist echt lässig!



Mittwoch, 1. Mai 2013

Kleiner Bastelabstecher...

Hallo ihr Lieben!
Na, was macht ihr an diesem schönen freien Tag? Also ich habe mir grade a bisserl Bastelzeit erschlichen. Eigentlich hätte ich ja ein Nickerchen mit dem Baby gemacht, aber die kleine Maus hat eine verstopfte Nase und da schläft es sich aufrecht im Tragetuch nun mal am besten... Na, dann schnuppert sie eben schon mal Bastelluft... Oder wie war das mit dem Lernen im Schlaf?


Das ist dabei rausgekommen:
Die Farben sind in Echt knackiger, der Foddi mag mich mal wieder nicht...
Ich liebe diese Stempeltechnik mit verschiedenen Schichten! Macht immer wieder was her und ist doch sooooo einfach.

Nun meckert's im Tragetuch, die "Jungs" sind grade vom Spielplatz zurück, Sohn präsentiert stolz die neuen Schrammen und die große Tochter will die Holzprägeform... Bin dann mal wieder weg!

Einen schönen Restfeiertag euch da draußen!

Liebe Grüße,
Martina