Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Montag, 25. November 2013

Hallo Cathi!

Schön, dass du da bist!
Ich hoffe, du bist eine geduldige Blogguckerin ;-)
So richtig viel tut sich im Moment hier nicht. Obwohl ich nicht faul bin! Ich werkle wie eine wilde um unseren (ersten!) Weihnachtsstand voll zu kriegen.
Ich gelobe jetzt mal nicht Besserung. Das glaubt mir her eh schon keiner mehr ;-)
 

Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich eine Kartentüte "erfunden".
TINA LIES JETZT MAL DAS IN KLAMMERN NICHT!
(Ich hatte keine Zeit mehr die Tüte zu verzieren, drum hab ich einfach die Karte dran gebunden) :-)


Und da mein toller Neffe dann auch gleich Burtseltag hatte, noch eine Tüte!


So. Irgend wie hab ich jetzt das Gefühl, ich hab das schon mal gepostet... Naja. Doppelt hält besser!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Bleibt gesund!
GlG
Kerstin

Sonntag, 24. November 2013

Oh Mann! Ich vernachlässige euch!

Und trotzdem haben sich in der letzten Zeit neue Leser hier eingetragen! Ich freu mich riesig!

Herzlich Willkommen bei den Bastelschwestern
liebe Diana, Yvonne und Tina! Schön, dass ihr hierhergefunden habt!
 
Am 8. Dezember findet endlich der Adventsmarkt in Taufkirchen (Vils) statt. "Die Bastelschwestern" sind da mit einem Stand vertreten und wir werkeln wie die Weihnachtswichtel persönlich! Da bleibt keine Zeit mehr für was anderes....
 
Was mich ein wenig beunruhigt: was ist denn, wenn es schneit?! Die Flocken wehen sicher auch in den Stand?! Da geht doch alles kaputt, was nicht in Folientaschen steckt?!! Was macht ihr um eure Waren zu schützen?!? Es wäre sehr nett, wenn ihr uns eure Tricks verratet!!
 

Damit ihr auch was zu sehen habt, zeig ich euch jetzt hier einen meiner Adventsmarktlieblinge:







Die Anleitung für diese hübschen Rittersportverpackungen habe ich bei Dina gefunden.
(Klick/Link)

So, jetzt will Sohnemann an den PC. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Lasst es euch gut gehen!

GlG
Kerstin

Dienstag, 12. November 2013

Thinlits Popupkarte

Hallo ihr Lieben,
eine liebe Kundin hat sich von mir eine Anleitung gewünscht.
Wie man schöne Karten mit der neuen Thinlitsform von Stampin Up macht möchte sie gerne wissen...
Ich hab aber doch keine Ahnung! Ich schau meine neue Stanzform immer nur liebevoll an. Aber ich hab 100 002 andere Sachen zu machen.... die muß noch warten.
Aber meine Kundin nicht!
Denn Dank Google hab ich zwei gute Anleitungen für sie gefunden. Und für euch ;-).
Viel Spaß beim durchgucken und nachwerkeln.

GlG
Kerstin

DSC_2169 Stampin Up Christmas Weihnachten Thinlits Circle Card Form Pop-Up-Karte Kreis Festive Flurry Framelits Dies Flockentanz DSP Winter Frost Eiszauber Northern Flurry Eiskristall Prägefolder A6_

Auf dieser tollen Seite findet ihr sogar eine Videoanleitung!
Danke Nadine, für deine Mühe! (Klickt auf das Bild!)

Die hier hab ich auch noch gefunden. Find ich auch sehr gut!

http://navowi.blogspot.de/2013/10/pop-up-karte-und-kleine-anleitung.html
Klick-Link!

 Find ich ja witzig, wieder ein Dankeschön an eine Nadine ;-)

So. Ich hoffe da ist was dabei!
Mir schreit mein Bett!
GlG
Kerstin

Dienstag, 5. November 2013

Sammelbestellung

Eine liebe Freundin möchte ganz bald dieses geniale Teil hier haben:

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=133774
 
Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr selber schauen, warum frau das braucht ;-).
 Ich selbst hab´s auch schon und find´s klasse!!!
Am 15.11. um 21 Uhr schicke ich die Sammelbestellung weg.
Gerne "nehm" ich euch auch was mit, dann spart ihr euch die 5.95€ Porto!
 
Habt eine gute Zeit!
GlG
Kerstin

Sonntag, 3. November 2013

Und so hab ich´s gemacht...

Guten Abend ihr Lieben!
Ich hab nochmal eine Papierpatchwork Karte gemacht und für euch ein bisserl mitfotografiert.
Ihr braucht DP Streifen (meine waren 2cm breit), Kopierpapier und Kleber...

 
 Die Streifen klebt ihr untereinander auf das Papier...


 
 
 Wenn es euch reicht, dann schneidet ihr das Papier zu, damit es weiter bearbeitet werden kann.

 
Jetzt schneidet ihr Streifen ab, ich hab das auch schon mit unterschiedlich breiten Streifen gesehen, sieht auch gut aus! Bei mir sind die Streifen wieder 2cm breit...


 Dann werden die Streifen nochmal aneinander geklebt...

 
Und schließlich kommt das Ganze auf den Kartenrohling. Noch ein bisserl verzieren.
Fertig!
 

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Kommt gut in die neue Woche!
GlG
Kerstin

PS: Diese Karten hab ich bei Tschenny gesehen. So ungleichmäßig sieht das auch toll aus!!!


 

Restefest

Guten Morgen, ihr Lieben.
Wer will denn schon ausschlafen!? :-(
Dann poste ich eben!
Ich hatte vor kurzem einige schöne Resterl in der Hand und hab mich an eine Technik erinnert, die ich ganz zu Beginn meine Bastelkrankheit ;-) mal ausprobiert hab: PapierPatchwork....





Hier werden 2cm breite Streifen von DP auf Kopierpapier aufgeklebt, dann werden wieder 2cm Streifen abgeschnitten, so, dass Streifen mit Quadraten entstehen und diese Streifen können nach Lust und Laune zusammengesetzt werden.
Wieder auf ein Stück Kopierpapier oder gleich auf die Karte..... Wie man mag.

Das werde ich jetzt mal mit meiner kleinen Quadratstanze ausprobieren, denn dann kann ich auch das allerallerkleinste Schnipsel DP noch nutzen.Wenns was wird, dann zeig ichs euch!

Und wisst ihr, was ich auf der Suche nach einer Anleitung für euch gefunden hab!?!!
Das Ganze kann man dann auch noch umnähen, damit das noch echter aussieht...... LINK... Guckst du!
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

GlG
Kerstin


PS: Von Stampin up gibt es was neues! Schaut doch mal auf die Homepage...

http://www2.stampinup.com/home/de-DE/home-de-DE
Klick auf das Bild und du kannst dir alles auf der HP von StampinUp ansehen!