Hallo ihr lieben Bloggucker! Schön, dass ihr da seid!

Samstag, 23. August 2014

Taufgeschenk für die kleine Emilia

Hallo ihr Lieben
Heute zeige ich euch das Taufgeschenk für meine kleine Nichte.
Ich hab ihr als Erinnerung ein @book gebastelt. Wie das geht könnt ihr euch hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=lZzL0xWqm8M
Und hier meine Version:


Das ist die Schachtel für das Fotoalbum. Wieder mal mit dem Punchboard in null komma nix gewerkelt!
 
Ich habe einen Deckel gewerkelt und dieser wird mit dem elastischen Rüschenband festgehalten.
 

Innen steckt dann das eigentliche Geschenk, das @book.


Und hier ein bisschen Innenansicht des entrollten @books.


Ich bin schon gespannt, wie das Album mit Bildern gefüllt aussieht und hoffe, für die süße Maus ist das es später mal eine schöne Erinnerung.
Das war´s für heute!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
GlG
Kerstin

Mittwoch, 20. August 2014

Bastelkammerl leergeräumt

Guten Morgen liebe Bloggucker!

Petra hat zur Bastelparty geladen und mehr als sonst hatte man gestern den Eindruck ich zieh aus.




Die Bastelmädels aus dieser Gruppe sind nämlich ganz besonders kreativ!!! Nix da mit Karte mitbringen, nachbasteln, fertig... Sie fordern Futter für ihre Kreativität! Und das von der ersten Bastelparty an. Das heißt vieeeeel einpacken, wenig vorgeben. Und dann sitzt ich bei der 2. (!) Bastelparty da und guck zu, wie die Mädels werkeln. Kaum einer braucht mich. :-(
Das ging mir zu schnell! ;-)

Gezeigt hab ich gestern die Explosions-Box nach der Anleitung von Dina (LINKKLICK) und die Acrylblockstempeltechnik.

Und jetzt eine kleine Ausstellung der Werke für euch:


 
 
 
 


 
 



Und hier die Karten.



Jana, die jüngste Bastlerin, hat die rockige Schmetterlingskarte links gezaubert. Als ich ihr anbot Halbperlen auf die Schmetterlinge zu bappen hat sie das lieb und brav gemacht
und dann wieder runtergepflückt und nach ihrem Geschmack auf der Karte verteilt... :-)
Ich finde ihre Karte spitze!!!
Seht ihr den Farbverlauf auf der rechten Karte? Das Farbkissen Brombeermousse ist sehr sehr satt an Farbe. Der Abdruck wird fast zu farbintensiv. Beim Versuch das etwas abzuschwächen entstanden diese drei Schmetterlinge, die kurzerhand alle auf der Karte landeten. Toll!!!

 
 
Zu guter Letzt noch die Karte der Gastgeberin. Petra liebt es die Ränder zu inken!!! Und hat mich mit ihrer Begeisterung dafür, wieder drauf gebraucht. Jetzt werden auch von mir wieder häufiger die Ränder eingefärbt...
 
Und wegschmeißen geht gaaaaar nicht! Gell Resi! :-)
Hier ein Haufen toller Preisschilder, gefertigt aus der Resteschüssel!
 


Ohhhh, aus.
Jetzt hab ich keine Fotos mehr. Aber die nächste Bastellparty mit den Kreativmädels ist schon in Planung und dann nehm ich den richtigen Fotoapparat mit, damit die Fotoqualität besser wird...
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Gucken und Lesen!

Viele liebe Grüße
Kerstin

Samstag, 16. August 2014

Schon mal eine Karottenverpackung gemacht?

Hallo liebe Bloggucker
Ja, ihr habt richtig gelesen. Hat schon mal jemand eine Verpackung für eine Karotte gemacht? Als Geschenk für ein Pferd?!? :-)
Ich schon!!!
Neulich kam meine Freundin Sabine zu mir und hatte mal wieder einen Auftrag für mich:
Ein Pferd ist krank und soll mit einem kleinen Mitbringsel bedacht werden.
Leider war die Zeit knapp und so musste gaaaanz schnell eine einfache Box her. Mit dem Punchboard kein Problem. Kurz die größte Karotte im Kühlschrank vermessen und die Masse in den Punchboardrechner eingegeben... fertig!


 
Bestimmt nicht die schönste Box, die ich je gemacht hab, aber mit Sicherheit der originellste Anlass!

Demnächst gibt's hier dann eine kleine WellnessboxenAusstellung für euch, im Moment sind die netten Mitbringsel sehr gefragt!
Bis dahin wünsch ich euch allen eine gute Zeit und besseres Wetter!

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Donnerstag, 14. August 2014

Wellness to go

... mal wieder romantisch.
Dabei bin ich doch gar nicht romantisch veranlagt ;-)
Aber dieses Set fällt mir immer wieder in die Finger, wenn ich eine Wellnessbox machen will.
Everything Eleonore ist aber auch ein klasse Set und eben romantisch.

Ich hoffe es gefällt der Beschenkten!


So, jetzt heißt es wieder Kinder bespaßen... Gar nicht so leicht bei diesem M...wetter!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
GlG
Kerstin

Sonntag, 10. August 2014

*grmpf*

Dann poste ich eben, wenn ich nicht schlafen darf...
Kennt ihr diese Unzufriedenheit, wenn man, obwohl die Kinder weit nach der regulären Schlafenszeit ins Bett sind, um kurz nach sieben geweckt wird?!?!? *grmpf* !
Ja, Tina, ich wette du hast einen Kommentar dazu, weil Mila ja noch viel unbarmherziger ist ;-)
 
Naja, ich nutze die Zeit eben um euch die Gastgebergoodies und die Kartenvorschläge meiner letzten Bastelparty zu zeigen:
 
Dieser süße Stempel kommt aus dem Kartenset für viele Anlässe.
Passt perfekt zur Ticketstanze...
 
 
 
 
 
Ja, ich gebe zu, die Karten sind toll! Und das ist jetzt kein Selbstlob, den Aufbau hab ich nämlich im Internet stibitzt! Wer sein Werk hier wieder erkennt, kann sich gern melden und wird hier verlinkt!
 
Das neue Set Kinda Eclectik ist bei mir ständig im Gebrauch. Einfach toll, die Wirkung, die die Strahlen haben, wenn man etwas damit hinterlegt! Die neue Farbe Lagunenblau ist auch klasse. Mit Brombeermousse muss ich mich erst anfreunden. Aber des werd scho ;-)
So. Jetzt gibt's Kaffee nr. 2!
Habt einen tollen Sonntag!
GlG
Kerstin
 

Mittwoch, 6. August 2014

Eine Karte geht auf Reisen

Hallo ihr Lieben
Heute zeige ich euch eine Karte, die sich auf den Weg nach Italien gemacht hat.
Meine Nichte hat sie in Auftrag gegeben um sie in Italien dem kleinen Pasqualino zu schenken.
Tja... netter Name, nur verbasteln lässt er sich schwer.
Aber es hat dann doch funktioniert und meiner Nichte hat die Karte sehr gut gefallen.


Ich wünsch euch einen schönen Tag!
GlG
Kerstin

Dienstag, 5. August 2014

Wo sind die letzten Wochen hin?!?

Ich kann´s gar nicht glauben! Da hab ich mir ganz fest vorgenommen euch die SchnauzbartKarte zu zeigen, die ich letztens bei Julia gewerkelt hab.... und erst jetzt kommt es wirklich dazu.
Manchmal unheimlich, wie die Tage sich an uns vorbeischleichen!

Also, gemacht hab ich die Karte nach einer Vorlage von Dani (Klick! Link!). Eigentlich hab ich mich überhaupt nicht für das Framelit interessiert, aber jetzt hab ich ihn doch, den Schnauzbart! Vielen Dank auch, Dani ;-)

Hier jetzt die Karte. Und weil ich auf den Geschmack gekommen bin, gleich noch eine kleine Punchboardbox mit Bärtchen dazu. (Genialer PunchboardRechner rechts in der Sidebar!)

 

 
Tja... die Sonne ist schon der Hit, gell!? Das Set "Kinda eclectic" ist mein momentaner Favorit!
Dass mir mal Lila gefällt hätte ich auch nicht gedacht! Naja, ist ja auch nicht Lila sondern Brombeermousse ;-) , eine der neuen Incolors von StampinUp.

Soviel für heute. Jetzt setze ich mich zu meinen Mädels auf´s Sofa und gucke "Der gestiefelte Kater" :-)
Ganz liebe Grüße
Kerstin